Beiträge von Luke

    Mein kleiner zeigt seit gestern an das in Kürze ein Motorölwechsel zu machen ist.


    Der Zustand des Motoröls sagt 5 % <X


    Füllstand ist ok


    Habe jetzt ca.21 000 km drauf, Service bei 30 000 km


    Meine Frage, soll ich nun einen Ölwechsel machen lassen, oder zurücksetzen ?

    So...
    Seit gestern habe ich meinen ES wieder :D


    Mein "Meister" wurde gestern von 2 Herren ersetzt die mir nicht bekannt waren, und offensichtlich nicht von der Werkstatt waren.


    Beide haben mir den zu hohen Verbrauch bestätigt, und mir versichert das es baldigst zu einem Update kommt, ebenso an der Automatik.
    Die Begründung für den "Schluckakt" liegt am OPF und an der Automatikprogrammierung.


    Nun wurde mein Unmut etwas geglättet und hoffe auf Baldiges :P

    @Gast ich danke für die ausführliche Berichterstattung...
    Nichts anderes habe ich mir gedacht, mein "Meister" allerdings schon :D


    So hoffen wir nun auf ein baldiges SW - Wunder


    Übrigens...ab wann gibt es ca. die Version mit OPF ?

    Ich stelle mir die Frage ob man diesen "BLÖDEN PARTIKELFILTER" entfernen kann? :whistling:


    Und bitte keine Diskussion nun ob das erlaubt ist oder oder. Mir geht es rein darum das dieses Teil wohl sehr störend für den Motor ist. (Verbrauch usw) Und wenn das Teil einfach raus geht, würd ich es raus machen und fertig. Eventuell auch nur um mal ein Versuchskanickel ähhh VersuchsEco zu sein :whistling:

    Ausbauen wird wohl funktionieren, aber ob das Motormanagement noch passt...keine Ahnung

    Kurzes Update :


    Nachdem "Der Meister" mich bis jetzt nicht angerufen hat, erfolgte mein Anruf.....


    Aussage von ihm lautet : Bei ihrem Auto ist alles in normalem Zustand, Benzinverbrauch normal, Automatik normal, Temperatur normal, von einem Quietschen kann er nichts vernehmen.


    Ich fühle mich gerade sehr verarscht.
    Morgen hole ich den Wagen und werde gleich einen anderen Händler aufsuchen.

    der ist bestimmt so alt, das der gar nicht weiß, wofür ein Partikelfilter gut ist

    Komischerweise ist der gute Herr ein Baujahr jüngerer Generation....ob es wohl an dem liegt ? ?(
    Ich für meinen Teil war echt geschockt welche Ansagen er von sich gibt.