Beiträge von Nunos

    Moinsen,


    das Wochenende mal einen Trip von Hannover nach Rügen und zurück gegönnt mit dem ES.
    Rund 1000km gefahren das Wochenende und Trip Verbrauch im BC liegt bei durchschnittlich 7.5L. War ein wilder Mix aus Autobahn, Landstraße, Stau, Rollen und Düsen.


    Kann ich mit leben! Die Vollmacht über meinen 6. Gang hätte ich dennoch gern ;)


    Um das Wochenende abzurunden, habe ich in der Rügener Twilight-Zone am Sonntag für 1,31€/L Super getankt. Ohne ,4X kannte ich das schon fast gar nicht mehr. :thumbup:

    Ich beneide deine Ruhe und Einstellung zu so einem Ärgernis. Ich frage mich, was bei Leuten falsch läuft im Kopf so eine Scheiße zu verzapfen.
    Hoffe der Gute ist bald wieder hübsch und vollständig geheilt!

    Wie ich oben schon geschrieben habe:


    Livetraffic wird bei vorhandenem Modem automatisch von Ford aktiviert, wenn man sich in der Ford Pass Connect App registriert hat.

    Jawoll danke, macht mehr Sinn jetzt! Habe beim Händler schon die FIN eingetragen, seitdem nichtmal mehr viel mit der App gemacht und da ich die erste Auslieferung dort mit Modem war, war auch alles sofort automatisch aktiviert. Handy war auch immer nur über Bluetooth verbunden.

    Nu bin ich aber verwirrt :D


    Ich hab den ES jetzt 3 Wochen, mit eingebautem Modem(nennen wir des so?) und sehe auf der Karte des eingebauten Navis bei dichtem Verkehr entsprechend Linien in versch. Farben.
    Ist das nicht der angesprochene Live-Traffic? :rolleyes:

    Boah...hab selbiges Auto nur Zulassung vor dem 1.9.18, also alten Fahrzyklus und Werte zur Berechnung ... 134g/km ...zahle 98 Euro...


    Aber das ist kein vergleichbarer ES, wegen alter Berechnung.

    Den überschüssigen Dreck von deinem Auto wedeln sie mit meinen extra Scheinen aus der Luft und retten die Welt......oder so ähnlich?! :whistling:

    So ich reihe mich mal ein, falls jemand den Wagen vergleichbar hat:


    Cool&Connect, 125PS, Automatik, Automatische Klima, Ganzjahresreifen:


    176€ laut Bescheid


    Zur Kalkulation wurde der in den Papieren und auch im Schein angegebene kombinierte Wert (V.7) von 173g/km genommen.

    Gute Ansätze, werde mal weiter die Ohren offen halten.
    Da es sich eben für mich "CD Player" artig anhört, muss es nicht mal ein unnormales Geräusch sein. Wenn da irgendwas von der verbauten spacemagic am rödeln ist, wäre das voll in Ordnung....dann muss ich nur rausfinden was es ist.


    Mal schauen wie es bei der Rückfahrt ist!

    alles unter 3000 km ist trainingsphase fur Motor, Automatik und Fahrer...es wird weniger, es sei man ist im Dauerstau und als Ampelsprinter unterwegs?Dann werdens auch 10



    uuuuuuuuuuuund ddddduuuucken und weeeeeeeeeeeeeech ^^

    Ja, ich geb ihm Zeit und schaue wie es sich entwickelt.


    Eine generelle Frage: Lohnt es sich beim hochschalten manuell nachzuhelfen um am Verbrauch zu sparen, oder hindert das den Guten am "lernen"?

    Sooo, um mich hier auch mal einzureihen:


    Ich habe den Wagen bald eine Woche und muss sagen, dass ich manch einen hier verstehen kann was den Verbrauch angeht.
    Man muss sich eingewöhnen und den Fuß trainieren um mit der Automatik dauerhaft halbwegs sparsam zu fahren.


    Hab jetzt gut 220km runter und schwanke zwischen 7,9l und 8,3l. Lerne mehr und mehr den Gasfuß zu kontrollieren, allerdings habe ich auch oft Situationen beim Beschleunigen, wo mich das Schaltverhalten des Autos kirre macht.
    Sollte aber auch daran liegen, dass es mein erster Automatikwagen abgesehen von Mietwagen ist.


    Mal schauen, wie es weitergeht :)