geänderte Beschleunigungswerte durch FORD beim Ecosport

  • Hab das Datum nur von meinem Verkäufer gehört ob es stimmt weiß ich leider nicht.
    Vielleicht hat Ford aber auch nur an der Software gespielt und desewgen ist er vielleicht langsamer ;)

  • Die Informationspolitik von Ford lässt nach meinem Geschmack zu wünschen übrig. Eine PR-Abteilung, die auf Zack ist, liest in solch einem Forum doch mit...

  • Die Informationspolitik von Ford lässt nach meinem Geschmack zu wünschen übrig. Eine PR-Abteilung, die auf Zack ist, liest in solch einem Forum doch mit...

    Sofern sie wissen das es dieses Forum gibt, vielleicht

  • Wäre ja in deren eigenem Interesse die Stimme des "Volkes" sprich Kunden zu hören. Vielleicht erwarten wir ja auch eine etwas schnelle Reaktion. Das Thema habe ich ja gestern erst angestoßen.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Jepp, hab ich eben im anderen Thread schon geschrieben.
    Der neue Filter zieht halt ein wenig Leistung ab.


    Die neuen Verbrauchswerte (ums auch mal zu erwähnen) sind nach WLTP berechnet/gemessen

    Aber warum wird nur der ES etwas langsamer? Das müsste doch theoretisch auch für den Focus und die anderen "neuen" Typen gelten. Wenn mein Neuer dafür die neueste Reinigungstechnik bekommt, bin ich gerne bereit, etwas Spritzigkeit dafür aufzugeben.

  • Hier der richtige FRED^^


    Der neue 125 PS Automatik mit 6d Temp hat aber an der KFZ Steuer relevanten Position dann schlechtere Werte, als mein 6b, weil der 120 (145 g CO2) Euro Steuern kosten soll und meiner nur 98.....134 g CO2

    Einmal editiert, zuletzt von steuerfresser ()

  • Warum andere Modelle aktuell keine geänderten Beschleuigungswerte haben, kann ich dir nicht genau sagen.
    Es ist durchaus möglich, das Ford den Partikelfilter schon früher eingebaut hat. Der Ecosport war bis jetzt eher ein Sorgenkind von Ford. Also konzentriert man sich erstmal auf die Zugferde bevor man sich Gedanken um den Klepper macht.
    Oder aber, die anderen Modelle ziehen demnächst nach.


    Warum Ford keine Pressemitteilung macht im Bezug auf Verbrauch und Beschleunigung.
    Hm.... Grundsätzlich sind schlechtere Werte immer negativ, ob Ford nun was dafür kann oder nicht. Selbst wenn ich als Käufer weiss, das die Politik schuld hat, so bleibt das negative Image auf dem Auto und somit auf dem Hersteller.
    Niemand überbringt gerne schlechte Nachrichten.
    Selbst wenn der Käufer die Schuld bei der Politik erkennt, so wäre eine Mitteilung mit dem Fingerzeig negativ. Als Käufer würde ich wiederum denken, das der Hersteller nicht das KnowHow hat, das zu kompensieren.
    Ford macht das einzig richtige, wie auch die anderen Hersteller. Das Thema totschweigen und heimlich durchschieben. Je weniger aufsehen, desto besser.


    Audi wird auch nicht schreiben, das der Q2 jetzt 1 Sek. langsamer ist und dafür nen Liter mehr säuft.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ford macht das einzig richtige, wie auch die anderen Hersteller. Das Thema totschweigen und heimlich durchschieben. Je weniger aufsehen, desto besser.

    Stimmt haargenau.
    Zumal sicher viele Käufer diese Werte gar nicht beachten, nicht den Vergleich ziehen
    und somit diese Werte als gegeben hinnehmen.

  • Dies bedeutet, dass wir mit Sicherheit nichts an den Werten ändern können, aber uns dafür an einem tollem Auto erfreuen sollten. Auch wenn der Porsche und der Lambo an der Ampel minimal schneller sein könnten.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Dies bedeutet, dass wir mit Sicherheit nichts an den Werten ändern können, aber uns dafür an einem tollem Auto erfreuen sollten. Auch wenn der Porsche und der Lambo an der Ampel minimal schneller sein könnten.

    unbedeutend schneller... Zehntel Bereich