geänderte Beschleunigungswerte durch FORD beim Ecosport

  • Dein nächster wird den 7. Gang haben...wenn nicht sogar die neue 8 Gang Automatik des aktuellen Focus...

  • Ich habe heute mal den 140 PS Schalter auf der Autobahn ausprobiert.


    110 km/h knapp über 2500 Umdrehungen, Motor angenehm leise
    140 km/h Knapp über 3200 Umdrehungen, Motor nicht lauter als bei 110 km/h
    und ganz, ganz leichte Windgeräusche. Unterhaltung bei normaler Lautstärke
    ohne Probleme möglich. (Kollege saß mit im Auto und war begeistert)
    Radio war auf Lautstärke 7 auch bei 140 sehr gut zu hören.


    Höher wollte ich ihn nicht drehen lassen und auch der Verkehr lies fast nicht
    mehr zu.


    Drehzahlmäßig, bei diesen Geschwindigkeiten, dürfte zwischen den 125 und den 140 PS
    Motoren kein Unterschied sein, da selber Motor, der nur höher aufgeladen wird.

  • Also bei über 110 km/h auf der Autobahn ist zwar noch eine normale Unterhaltung möglich, aber das Radio verstehe ich auf Lautstärke 6 dann nicht so wirklich. Dann muss ich schon auf Lautstärke 8 gehen und verstehe es einigermaßen. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber beim neuen Modell scheint sich zu meinem so einiges geändert zu haben. ;) Es wird noch eine ganze Zeit lang dauern, bis ich mir ein anderes Auto kaufe. Dieser muss ein paar Jahre halten. :)


    P.S.: ich fahre ja die 112 PS-Variante von 2016. Vielleicht ist es da noch anders? So im Bezug auf Lautstärke usw.

  • Radio war auf Lautstärke 7 auch bei 140 sehr gut zu hören.


    Höher wollte ich ihn nicht drehen lassen und auch der Verkehr lies fast nicht
    mehr zu.

    Das Radio auf 24 Tempo 140 Landstraße ich wollte nichts anderes hören :evil::evil::evil::evil::evil::evil::saint:

  • Hab mal auf den Drehzahlbereich geachtet :


    bei 80km/h 2000 U/min, 120 / 3000, 160 / 4000 und 180 sind es 4500. (Ecoboost 125 PS Handschaltung) Mein alter Fusion drehte über 5000 kam da allerdings auf 5 km/h mehr als der Eco (der gedrosselt scheint). Der Fusi hatte 1.4 L 80PS wohlgemerkt. Und ich empfinde den Ecoboost 3 Zylinder gar nicht laut, im Fusion war es schon schweirig sich bei Autobahnfahrt zu unterhalten ;(;)

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Bitte aber die Qualität zu entschuldigen, fahren knipsen nicht im Blitzer zu landen morgens 5.30 war zu viel...


    Hab auch mal geschaut...denk Bilder sagen bisschen was aus...Verhältnis Drehzahl Geschwindigkeit und ihr müsst mir glauben es ist wirklich ruhig im ES


    VORAB...NICHTS MANUELL GESCHALTET...ALLES SO WIE DER AUTOMAT ES SELBST MACHTE, AUCH NICHT EXTRA SCHONEND GEFAHREN....SO IST MEIN FAHRSTIL UM DIE ZEIT...


    125 PS Automatik


    Bild 1 .... 30 km/h 3.Gang ... ca. 1500 upm
    Bild 2 .... 50 km/h 5.Gang ... ca. 1500 upm
    Bild 3 .... 70 km/h 6.Gang ... ca. 1500 upm
    Bild 4 .... 90 km/h 6.Gang ... ca. 1800 upm

  • Unscharf.... 6,4 Liter/100km?


    Wie hoch ist der Stadt Anteil?
    Wie viele Ampeln im Schnitt, bzw. Stop& Go?

    Durchschnitt seit 26.3.18 Auslieferung nach knapp 1600 km ... 6,4 l/ 100 km ...


    60 % Landstraße
    30 % Stadt
    10 % Autobahn


    Ampeln ... im Ernst .... hm ... auf Arbeitsweg 7 morgens ... Landstraße... Wartezeit 20 bis 30 sek im Schnitt ... in der Stadt mehr als 20 ..


    ABER Autostop Funktion permanent abgeschaltet ... Benzin aktuell noch Super 98 von Shell und Aral

    Einmal editiert, zuletzt von steuerfresser ()