geänderte Beschleunigungswerte durch FORD beim Ecosport

  • Stimmt haargenau.Zumal sicher viele Käufer diese Werte gar nicht beachten, nicht den Vergleich ziehen
    und somit diese Werte als gegeben hinnehmen.

    Ich sehe das ein wenig anders. Wie man sieht, fliegt die Sache irgendwann doch sowieso auf. Warum also nicht in die Offensive gehen, und den Sachverhalt klipp und klar darlegen? Ich würde solch ein Verhalten positiver aufnehmen als die Taktik "Sand in den Kopf". ;)

  • Wie könntest du dir die Offensive vorstellen.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Na zum Beispiel, indem die Ford-Händler entsprechend über Änderungen informiert werden, damit diese dann ihre Kunden "proaktiv", wie es so schön heißt, instruieren können. Wie ich höre, werden Autokäufer anderer Marken über jeden neuen Stand ihrer Bestellung bis zur Belieferung informiert (gilt für mich leider nicht). Da sollte es nicht schwer fallen, auch Änderungen beim Motor/Kat/Abgasnorm zu melden. Ich fände das nur fair und zeigte, dass der Kunde ernst genommen wird und nicht nur als Absatzinstrument gesehen wird. Wohlgemerkt: Ich habe meinen ES unter den neuen Umständen/Verbrauchswerten bestellt, und mich kratzt es nicht.

  • Da wären wir wieder bei der Frage: "Will Ford die Kunden auf die neuen negativeren Werte mit der Nase draufstoßen"? Sie haben die Daten ja nicht verschwiegen, denn sie haben sie immerhin in der Preisliste veröffentlicht. Auch bei den Auto -Testern sind sie ja bekannt.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Schön wäre es, wenn diejenigen, die den neuen ES schon fahren dürfen, darüber berichten könnten, ob sie wirklich so eine "lahme Krücke" fahren. Ich bin diesbezüglich immer noch skeptisch.

  • Ich sitze zwar nicht mit der Stoppuhr im Auto, weil es eigentlich für auch völlig uninteressant ist wie die Beschleunigung von 0 auf 100 ist, sondern für mich der Gesamteindruck zählt, aber ich kann behauten dass Gandalf recht zügig und spritzig beschleunigt, wenn man den richtigen Drehzahlbereich ausnutzt. Also ich hab beim Überholen, da wo es eigentlich darauf ankommt ( Ampelrennen sind etwas für Teenies :D ), noch keine Probleme gehabt und er ist da unwesentlich träger als mein Vorgänger (177PS 400Nm).

  • Das ist doch mal eine gute Nachricht, danke! Auch für mich ist alleine das Beschleunigungsvermögen auf der Landstraße beim Überholen entscheidend.