geänderte Beschleunigungswerte durch FORD beim Ecosport

  • An 6,4 Liter komm ich nicht ran.
    Im Moment bei ca. 6,8 bis 7,4.
    Aber der Verbrauch soll am Anfang immer etwas höher sein.

  • Momentan steht der Verbrauch bei mir bei 6,0 L
    Fahrprofil:
    10% Stadt mit wenig Ampeln
    30% Autobahn
    60% Landstraße mit vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen


    IMG_9294.JPG


    Ich fahre aber, und schiebe nicht. :)

  • @steuerfresser Dann haben die aber einiges am Motor gemacht. Denn 1800 UPM bei 90 km/h im 6. Gang finde ich ok. Ich bin der Meinung, dass mein 2016er da um einiges höher dreht. ;) Ich vergesse immer, morgens darauf zu achten. Da konzentriere ich mich dann eher auf die Straße. :)


    Ich habe jetzt endlich mal auf den Drehzahlbereich geachtet: also bei Tempo 100 dreht der Motor auf 2.500 UPM im sechsten Gang, bei Tempo 110 sind wir bei 2.800 UPM. Von der Lautstärke her ok (mit Sicherheit auch "Gewöhnungssache"). Allerdings für Autobahnfahrten ab Tempo 130 nicht mehr so unbedingt ein Spaß, weil der 112 PS Motor dann eben doch etwas höher dreht.


    @michi911 Bei der letzten Betankung sagte mein Bordcomputer 6,3 Liter auf 100 KM, reell waren es 6,45. Mein derzeitiges Streckenprofil bei Spritmonitor sagt: 34% Stadt und Landstraße sowie 31% Autobahn. Wobei ich das vom Gefühl her etwas "hoch gegriffen" finde, zumindest, was die Autobahn betrifft. Ich fahre vielleicht 4x im Monat Autobahn, wenn es hoch kommt. Der Rest ist Bundesstraße bzw. Stadt.

  • Ich habe jetzt am Wochenende wieder gemerkt, dass mein "Blacky" manchmal nicht weiß, in welchen Gang er schalten soll. Zumindest kommt mir das so vor. Dann "verschluckt" er sich auch gerne mal. Vielleicht sollte ich mir mal einen 2018er ansehen bzw. am liebsten die Automatik mal probefahren. Denn der Fehler von meiner Automatik lässt sich einfach nicht rekonstruieren, weil er kommt, wenn er will..

  • Also ich habe meinen neuen noch nicht bin aber einen gleichen gefahren 1.0 Eco 125 ps Benziner Schaltgetriebe und ich muss sagen erste mal Gas gegeben und gewusst den Kauf ich .


    Zum Vergleich mit meinen cmax 1,8 125 ps Benziner Schaltgetriebe Baujahr 2009


    Der eco Sport 3 Zylinder ist bei weitem spritziger und auch der Sound ist geiler , fast schon wie ein Ferrari :) .
    Nein jetzt im Ernst mein cmax ( quietschi) war bzw. Ist ein gutes Auto gewesen hat mich überall hingebracht und nie hatte ich große Schwierigkeiten aber keine Chance bei der Beschleunigung .