Beiträge von Alfi

    Habe vorige Woche im Rahmen der Inspektion meines ES mit dem Freundlichen gesprochen: Die Herstellung des ES wird im kommenden Jahr eingestellt werden.

    Ich habe mich für die 16" Platin P69 entschieden. Sie werden mit 205/55/16-ner Delinte Reifen bestückt. Hierbei handelt sich um einen holländischen Reifen. Dieser wurde vom Reifenhändler meines Vertrauens empfohlen (wird von ihm seit 2 Jahren selber gefahren) und im Komplettpaket incl. Felgen, Sensoren, auswuchten, aufziehen sowie Sensoren programmieren für 750 € angeboten.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/oyUN343f8aayY_d8PTV9KUMrmLo_H1gM7cDFT_iR8te7LGeHBsis05V4lZWdT-95ezm-=s85]

    Wir sind zwar ein Haufen von Verrückten, aber ich bin der Anführer. Wie blöd kann man sein? Ich wollte gestern meinen ES aus der Garage fahren und habe das Tor (Sektionaltor) über den Taster an der Wand geöffnet, bin eingestiegen und wollte rausgefahren. Hierebei habe ich die Fernbedienung schon aus der Ablage genommen um das Tor von außen direkt schließen zu können. Auf einmal gab es ein kratzendes Geräusch, das sich anhörte als wenn das Auto an der Wand entlang schrammt. Vor Schock blieb ich stehen und wollte nachsehen. Konnte jedoch die Türen nicht öffnen, da ich im Torrahmen stand und es zu eng war. Ich schaute seitlich, verdrehte die elektrischen Spiegel soweit, dass ich auch den hinteren Bereich einsehen konnte. Nirgendwo eine Berührung mit der Wand. Ganz langsam ließ ich den Kleinen nach draußen rollen - kein Schleifgeräusch mehr. Sofort ausgestiegen und alles durchgecheckt, kein Kratzer. Dann kam mein Nachbar und erklärte mir, dass sich beim Rausfahren das Tor geschlossen hat und auf dem Autodach aufsetzte. Durch das Aufsetzen auf dem Dach hat es sich jedoch sofort automatisch wieder geöffnet. Des Rätsels Lösung: beim Greifen der Fernbedienung bin ich den Knopf zum Schließen gekommen! Dank der Dachreeling, die ich bisher rein optisch als positiv gewertet habe, ging die ganze Sache ohne Kratzer und Schrammen ab, da sich am unteren Tor eine dicke Gummilippe befindet. Ist halt eine tolle Dachreeling! Wohl dem, der eine hat!!!!!!! :saint:

    Ich habe beim Beschleunigen nie das Pedal durchgetreten. Habe ganz normal beschleunigt. Der Verbrauch ist errechnet - beim BC liegt er etwas weniger ca. 0,1 l als er tatsächlich verbraucht.

    Bei mir sind es weiterhin knapp 9 Liter (8,68..). Gesamtkilometer ca. 900. Fahre überwiegend Stadt. Bei Landstraße liegt der Verbrauch bei ca. 6,5 l sobald ich abbremsen muss und wieder beschleunige geht der Durchschnitt sofort in die Höhe. Bin nach dem Tanken bis nach Hause (2 km) auf einen Schnitt von 10 l gekommen. Die Verbrauchsanzeige steigt beim Anfahren bis zu 65 l, ohne dass ich ihn stark beschleunige. (2-2500 Umdrehungen).

    ich habe meinen Steuerbescheid vor einer Woche bekommen. Ich muss 68,-- € jährlich zahlen für den 125 PS Schalter. Gebaut Mai 2018.