Fazit nach den ersten Kilometern

  • Hallo, hab meinen eco sport jetzt 2 Monate und ca. 1400 km gefahren.


    Die Heckklappe wurde schon lackiert ( Lackeinschluss ).


    Seit kurzem hab ich wenn ich über Bodenunebenheiten fahre (nicht immer) Geräusche aus dem Bereich Motorraum; Vorderachse. War deshalb schon 2 mal bei Ford, die haben es bei einer Probefahrt auch gehört, können aber keinen Fehler finden.
    Es ist kein klopfen, weis nicht wie ich es beschreiben soll.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

    Hallo, hab meinen eco sport jetzt 2 Monate und ca. 1400 km gefahren.


    Die Heckklappe wurde schon lackiert ( Lackeinschluss ).


    Seit kurzem hab ich wenn ich über Bodenunebenheiten fahre (nicht immer) Geräusche aus dem Bereich Motorraum; Vorderachse. War deshalb schon 2 mal bei Ford, die haben es bei einer Probefahrt auch gehört, können aber keinen Fehler finden.
    Es ist kein klopfen, weis nicht wie ich es beschreiben soll.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

    hallo, auto war jetzt fast 2 Wochen in der Werkstatt. Stoßdämpfer vorne wurden getauscht hat der Meister gesagt. Das Geräusch ist immer noch da.
    Das komische ist, der Leihwagen ein neuer fiesta hatte das selbe Geräusch. Laut Werkstatt hätten 3 weitere ecosport die bei ihnen stehen das gleiche.

  • Wie habt sich das bei dir eingependelt ? Wieviel kannst du jetzt fahren mit vollen Tank

  • Ich fahre hauptsächlich Stadtverkehr. Wenn Ich den bis auf 20 km restreichweite fahre passen 45 ltr rein. Knapp 500 km .
    Ich fahre aber auch nicht in der Stadt im 6 Gang jetzt.
    Trotzdem finde Ich den Verbrauch doch schon hoch .

  • Wie viel Liter Sprit geht den rein , und wie lange fährt man den damit höchstens .
    Und hat schon jemand Erfahrung mit Anhänger betrieb ?


    Ja muss mich auch erst daran gewohnen soviel und so früh hochschalten , mein cmax würde absterben mit seinen saugmotor

  • Wie viel Liter Sprit geht den rein , und wie lange fährt man den damit höchstens .
    Und hat schon jemand Erfahrung mit Anhänger betrieb ?


    Ja muss mich auch erst daran gewohnen soviel und so früh hochschalten , mein cmax würde absterben mit seinen saugmotor

    Hallo @Gandalf , was willst Du über Anhängerbetrieb wissen?

  • Wie habt sich das bei dir eingependelt ? Wieviel kannst du jetzt fahren mit vollen Tank

    Je nach Fahrstrecke zwischen 670 und 700 km, bei meistens dann noch um die 40 km Restreichweite.

  • Je nach Fahrstrecke zwischen 670 und 700 km, bei meistens dann noch um die 40 km Restreichweite.

    Danke für deine und natürlich auch für die anderen positiven Meldungen , so bekommt man doch einen guten Überblick auch wenn es ziemlich auseinander geht , 670 + ist aber ein ordentlicher wert ...
    da bin ich mal gespannt , hatte heute meinen ersten kleinen Ausflug von 120 km , fantastisch, ich liebe ihn immer mehr , der geht richtig sportlich ab .

  • Verbrauch wer interessant auf 100 km , in wie weit er da mehr schluckt , und wie sein brems und Lenk verhalten so ist

    Also ich habe noch keinen Wohnanhänger
    nächstes Jahr kaufe ich mir einen. Habe nur einen 600er Hänger für mein Holz. Verbrauch kann ich nix zu sagen, ziehen tut er gut (140 PS) Bremsen und lenken ist OK

  • Verbrauch wer interessant auf 100 km , in wie weit er da mehr schluckt , und wie sein brems und Lenk verhalten so ist

    ich habe einen 750 KG ungebremst mit Kies beladen steckt der Eco das sauber weg,der Verbrauch ist nicht Interessant weil ich max 20 km so fahre 8o