Fazit nach den ersten Kilometern

  • Nach einem knappen halben Jahr Ecosport und gefahrenen 6500 km, jetzt mal wieder einen
    kurzen Zwischenbericht mit ersten Eindrücken vom Winterpaket.


    Mit dem Ecosport bin ich nach wie vor voll zufrieden und habe meine Entscheidung für dieses
    Auto noch nicht bereut. Vor allem die Laufruhe auch bei höheren Geschwindigkeiten hat mich
    doch etwas überrascht. Der Verbrauch hat sich je nach Fahrprofil, zwischen 6,2 und 6,5l
    eingependelt.


    Dieser Tage hatten wir das erste mal Temperaturen im Minusbereich (-1,5 Grad), also die
    Gelegenheit das Winterpaket einmal zu testen. Roady gehört ja eher zu der harten Sorte und
    hatte die Nacht im Freien verbracht. :D (wegen Faulheit des Besitzers) Ergebnis, die Scheibe
    war vereist.
    Ich kenne das Winterpaket ja bereits aus den Vorgängermodellen (C-Max/div. Focus) trotzdem
    war ich etwas auf die Ergebnisse gespannt.


    Frontscheiben Heizung:
    Nach Einschalten der Heizung war die Frontscheibe in etwas mehr als einer halben Minute eisfrei.
    Lenkradheizung:
    Auch die Lenkradheizung spricht erstaunlich schnell an. Auf alle Fälle deutlich schneller als ich es
    bei C-Max gewohnt war.
    Sitzheizung:
    Von der Sitzheizung bin ich sehr positiv überrascht. War es beim C-Max so, dass die E... schon fast
    am Kochen waren, war an der Rückenlehne noch kaum etwas von ihr zu spüren. Beim Ecosport werden
    Beide, Sitzfläche und Rückenlehne gleichmäßig warm, wobei ich fast den Eindruck habe, das es bei der
    Rückenlehne fast noch einen Ticken schneller geht.


    Neu ist bei der ganzen Sache jetzt für mich, dass nach Abstellen des Motors Lenkrad- und
    Sitzheizung nicht automatisch mit abschalten, sondern nach einem Neustart des Motors sofort wieder
    aktiv sind. Sowohl beim Focus als auch beim C-Max mussten diese dann nach einem Neustart erneut
    wieder separat eingeschaltet werden.


    Fazit:
    Mit dem Winterpaket bin ich einmal mehr als zufrieden und möchte es nicht mehr missen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Bis auf den Test "Frontscheiben Heizung bei Eis", aus Ermangelung von Eis bis jetzt morgens in Köln, kann ich alles bestätigen. Das Winterpaket ist einfach nur geil und eine absolute Plichtoption bei der Bestellung. Meine Freundin ist von der Sitzheizung total begeistert.



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Auch bei mir war das Winterpaket ein Muss und mit ein Grund überhaupt einen FORD zu kaufen.
    In den Genuss die Lenkrad- und Sitzheizung zu geniessen bin ich auch schon gekommen, nur die Frontscheibenheizung könnte ich noch nicht nutzen da Gandalf nachts in der Garage steht :D

  • Hallo, hab meinen eco sport jetzt 2 Monate und ca. 1400 km gefahren.


    Die Heckklappe wurde schon lackiert ( Lackeinschluss ).


    Seit kurzem hab ich wenn ich über Bodenunebenheiten fahre (nicht immer) Geräusche aus dem Bereich Motorraum; Vorderachse. War deshalb schon 2 mal bei Ford, die haben es bei einer Probefahrt auch gehört, können aber keinen Fehler finden.
    Es ist kein klopfen, weis nicht wie ich es beschreiben soll.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?