Fazit nach den ersten Kilometern

  • ist das der Verbrauch den der BC anzeigt oder der gerechnete Wert?

    Das ist der Wert den der BC anzeigt;
    morgen tanke ich wieder * aber wieder nur 20 ltr oder so, mehr bin ich im Juli nicht gefahren ;)*
    Hebe mir auch alle Tankbelege mit notierten gefahrenen km auf *digital*.


    Werde dann am WE mal gegenrechnen, was die Belege ergeben

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Hab ziemlich zeitig den BC auch korrigiert...BC Wert aktuell 6,2 l auf 100 und errichtet nach letzter Betankung 6,21 l .... würde sagen :thumbup: passt

  • ist das der Verbrauch den der BC anzeigt oder der gerechnete Wert?
    Bei mir hat der BC am Anfang einen zu geringeren Wert als denerrechneten Wert angezeigt.
    Hab den BC nun angepasst.


    Mein Verbrauch liegt liegt bei 7,59 Liter ( errechneter Wert).
    Siehe Spritmonitor. Allerdings geht es hier bei uns ständig bergauf und ab

    Hi
    Kannst du mir sagen, wie man den BC anpasst?

  • Jetzt nach zwei Monaten und 2400 kM muss ich sagen Licht und SChatten liegen dicht zusammen bei meinen ES , Er Läuft super ist wendig und ich fahre ihn gerne und der Verbrauch von 7,5 Liter ist in Ordnung , aber die verarbeitung ist eine Katastrophe ( Sicherungskasten , Einstellrad Lendenwirbel , Jetzt die Lambasonde ) , ich weis noch nicht ob ich den ES noch lange Fahren werde wen es soweiter geht .Wen jetzt noch was Kaputt gehen sollte werde ich den Wagen verkaufen leider <X<X<X<X<X<X<X<X<X<X

  • Das liegt wohl nicht am Montag .
    Stirnwandverkleidung
    Fahrersitz leichtes Spiel
    Radio speichert keine Einstellungen
    Geräusche Vorderachse
    PDC vorne ging andauernd an
    Restkilometer Tank zeigt 0 km an aber noch mindestens 12 ltr im Tank


    Das sind die Dinge in 2000km bis jetzt. Finde Ich leider zuviel.
    Wenn die das mit dem Sitz nicht bald hinbekommen werde Ich den ES wohl auch nicht allzu lange fahren

  • Restkilometer Tank zeigt 0 km an aber noch mindestens 12 ltr im Tank

    Das Problem mit Restkilometer und verbleibenden Tankinhalt kenne ich auch und es
    tritt verstärk auf, wenn ich viele Kurzstrecken fahre.


    Beispiel 1:
    Eine Tankfüllung fast nur Kurzstrecke um die 10 km. ( Verhältnis Kurzstrecke-Langstrecke
    90 zu 10%) Restreichweite ca. 80 km, Betankung 36 l bei einem Tankvolumen von 48 l, bei
    ca. 550 gefahrenen km.
    Nach dem Volltanken zeigte mir der BC eine Reichweite von 680 km an.


    Beispiel 2:
    Eine Tankfüllung fast nur Langstrecke größer 80 km( Verhältnis Kurzstrecke-Langstrecke
    80 zu 20%) Restreichweite ca. 60 km, Betankung 43 l bei einem Tankvolumen von 48 l, bei
    ca. 690 gefahrene km.
    Nach dem Volltanken zeigte mir der BC eine Reichweite von 780 km an.


    Es sieht für mich so aus als ob der BC nur die Verbrauchswerte, aber nicht den verbleibenden
    Tankinhalt bei seiner Berechnung der Restkilometer berücksichtigt.


    Vielleich hat den BC ja der Azubi oder der Praktikant programmiert.