Tankdeckel Verriegelung

  • Bei meinem ES verriegelt der Tankdeckel auch nicht. Ich hatte deswegen mal Ford angeschrieben und bekam auch "nur" die hier bereits genannte Antwort, dass es dem EasyFuel geschuldet ist und man ja nicht ohne Gewalteinwirkung an den Sprit käme bzw. ohne entsprechenden Einfüllstutzen auch nichts einfüllen kann.

  • Ist auch besser sie beschädigen nichts beim klauen der 45 Liter Sprit. Eigentlich sollten wir den stutzen immer aufs dach legen :D


    Stimmt, Sprit zwar weg, aber Auto in Ordnung.


    Beispiel dazu:
    Wir standen vor ein paar Jahren mit zwei Mobilkrane auf der selben Baustelle über mehrere Tage. Dort kamen über Nacht auch die Dieselklauer vorbei und klauten aus beiden Krane den Diesel aus den Tanks der Fahrgestelle. Der Tank des Kollegen war abgeschlossen, meiner nicht.
    Fazit:
    Jeweils 2 mal ca 400 Liter Diesel gestohlen
    Mein Tank war in Ordnung, der Tank des Kollegen war so stark beschädigt dass er ausgetauscht werden musste .
    Zu mir ist der Tankwagen gekommen und ich konnte weiterarbeiten. Kosten: nur die Neubefüllung
    Bei dem Kollegen musste der Tank ( Alutank mit 550 Litern Fassungsvermögen) erneuert werden. Kosten Neuer Tank incl. Einbau, ca 2500,-€ und ein Tag Nutzungsausfall.


    Also, es ist nicht unbedingt ein Nachteil, wenn der Tank nicht verschließbar ist ;)

  • Stimmt Carsten und krami.
    Besser nur der Sprit weg, ist zwar auch nicht schön X( , aber das Auto bleibt unbeschädigt.