Tankdeckel Verriegelung

  • Also ich sehe da absolut keinen Zusammenhang zwischen Easy Fuel und der Verriegelung. Die erste „Klappe“ kann man auch mit nem Finger wegdrücken. Da brauch man keine Tröte für. Ein kleiner Servo Motor der an die Zentralverriegelung gekoppelt ist, hätte gereicht.


    Mich wundert, dass sogar in der Anleitung erwähnt wird dass man auf eine gewisse Stelle des Tankdeckels „drücken“ muss um Ihn zu öffnen. Genau so war das nämlich bei meinem Fiesta. Also erst entriegeln, und dann den Deckel einmal „drücken. Beim ES nicht.

  • Beim meinem (esrte Generation) ist er Verreigelt, allerdings kann man den leicht aushebeln mit brachialer Gewalt da er ein Stück aufgeht :(

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Nachtrag: Das ist übrigens mittlerweile der echte einzige Mangel der mir aufgefallen ist.In der Waschanlage "Pustet" der Trockner gerne auch mal den Deckel auf :S


    Unsere Waschstraße hat daher extra son "zuhalte einwege Saugnapf" um zu verhindern, dass der Tankdeckel während der Wäsche aufgeht. Hab gestern vergessen das Ding anzufordern. Zack...Klappe auf. Mist. Wasser hat es aber immerhin relativ schwer einzudringen. Ganz ausschließen würde ich aber selbst das nicht.


    Hier hat Ford aber eindeutig am falschen Teil gespart.

  • Nachtrag: Das ist übrigens mittlerweile der echte einzige Mangel der mir aufgefallen ist.In der Waschanlage "Pustet" der Trockner gerne auch mal den Deckel auf :S


    Unsere Waschstraße hat daher extra son "zuhalte einwege Saugnapf" um zu verhindern, dass der Tankdeckel während der Wäsche aufgeht. Hab gestern vergessen das Ding anzufordern. Zack...Klappe auf. Mist. Wasser hat es aber immerhin relativ schwer einzudringen. Ganz ausschließen würde ich aber selbst das nicht.


    Hier hat Ford aber eindeutig am falschen Teil gespart.

    Also, wenn das der einzige Mangel ist, dann kann ich mich aber wirklich sehr auf mein neues Autochen freuen. Mich wundert es eh, dass hier eigentlich alle ganz verliebt in den ES sind und gar nichts Negatives kommt. Aber vielleicht ist das Forums-typisch?

  • Ich bin da sehr neutral, da ich das Auto in exakt 3.8 Jahren wieder abgebe ;) Ich "verliebe" mich auch nich mehr in meine KFZs. Der ES fährt gut und nervt mich nicht. Wenn mich ein Auto nervt, schreibe ich das auch ausführlich :D


    Vielleicht liest doch noch meinen anderen "älteren" Thread zum Thema Heckklappe und kleiner Wasserfall bei Starkregen ;) Aber ansonsten fällt mir jetzt auch nix mehr ein.


    Maximal noch das fehlende induktive Ladepad, gerne mehr PS und vielleicht noch nen Panorama Dach :D Aber das sind keine Mängel sondern Wunschdenken.

  • Danke, ExOr, für den Hinweis! Klingt zwar doof, scheint mir aber nicht dramatisch schlimm zu sein. Wenn es mehr nicht ist. Ich denke, andere Autotypen haben da mehr Probleme.