Tankdeckel Verriegelung

  • Habe natürlich auch erst ca. 1100km runter. Von daher kann man da nichts zu mechanischen Problemen oder sowas sagen. Achso nochwas: Start/Stop ist nicht dauerhaft deaktivierbar. Das nervt. Ich weiß bis heute auch nicht warum. Ist bei allen Fords so, soweit ich weiß.


    Man kann es es sogar an 2 Stellen ausschalten (Knopf und BC). Bringt aber nichts.

  • Was spricht gegen Start/Stopp? Im Stau schalte ich es aus, sonst finde ich das Prinzip super.

  • Entweder man hasst es, oder man liebt es glaube ich :D Ich kenne in meinem Umfeld keinen, der das an lässt. Ich finde es auch super nervig, wenn der Motor bei einer Sekunde Standzeit schon ausgeht. Sprit spart man da jedenfalls nicht.


    Bei so ganz langen Baustellen Ampeln nutz ich das. Ansonsten ist das dauerhaft aus. Genau wie TCS (Traktionskontrolle): :evil:

  • Ist bei allen Fords so, soweit ich weiß.

    Das ist richtig.
    Wen es mal richtig nervt, bleib ich einfach auf der Kupplung und umgehe das System dadurch.

  • Auha, das wird ja immer interessanter. Kläre mich bitte noch in Sachen TCS auf. Ich dachte, das würde helfen. :/

  • Es ist kein Drama, ich wollte es nur erwähnt haben :) Ich weiß ja nicht ob es bei anderen Marken dauerhaft ausschaltbar ist. Ich mag generell diese Bevormundung nicht so wirklich.


    TCS ist sicher eine gute Sache - es sei denn man wills mal beim Anfahren quietschen lassen :D Auch bin ich mir nicht so wirklich sicher ob man bei 140PS auf 1L Hubraum unbedingt sowas benötigt. TCS verhindert durchdrehende Räder beim Anfahren. Im Winter könnte das allerdings hilfreich sein.

  • Also wenn der ES das hat, finde ich es gut. Bei meinem Focus (Baujahr 16) drehen die Reifen gerne mal durch. Da scheint es das System nicht zu geben.

  • Ich hab den Vollausbau mit 140ps. Ich weiß jetzt natürlich nicht ab welcher Ausstattung dieser Knopf zum Ausschalten da is. Aber bei trockende Straße "braucht" man das nicht. Und wenn man fahren kann, auch nicht auf nasser :)


    Also gefühlt komme ich ohne TCS aufjedenfall besser vom Fleck, wenn ichs denn eilig habe :D Diese elektronische Regelungen sind halt gerne auch mal etwas stärker ausgelegt. Vor allem wenn man sie ja eh aussschalten kann. Dauerhaft deaktivieren kann ich das leider auch nicht :D


    Also mein morgen sieht zurzeit so aus: Lenkradheizung an, Sitzheizung an, Heizung an, TCS aus, StartStop aus und los gehts =)

  • Im Winter könnte das allerdings hilfreich sein.

    Bei Flachlandtirolern sicher.
    Aber an richtigen Steigungen kann das bei Glätte richtig gefährlich werden.
    Das TCS regelt dann die Räder bis zum Stillstand und plötzlich rutscht du
    rückwärts. ;(
    Ist mir schon passiert. Bei Glätte schalte ich TCS grundsätzlich aus.