Update Sync 3

  • Oh wow....ich gucke nachher mal und werde berichten.
    Meine 'Übergabe' war ein Rundgang um das Auto und eine Signatur des Übergabezettels, ca. 5 MInuten. Es war das 'Logistikzentrum', eine Bruchbude irgendwo in Hessen <X<X<X

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Hallo Leute, hier mal wieder meine neuesten Update Meldungen zu SYNC 3.
    Meine Softwareversion 3.3 Build 18351 (mit Modem)
    Nach der erfolgreichen Installation und Übermittelung der XMl Datei auf der Ford DE Seite
    war soweit alles o.k.
    Danach habe ich einige Tage gewartet und dann mal wieder auf der DE und UK Seite
    nach Updates geschaut.
    Heute wurde mir mal wieder so eine 0 MB Datei angeboten. ( Map_54320_Update )
    Laut Info der install Datei geht es sogar bis Build 19016 bzw.19052
    Wer bitte schön hat denn schon diese Versionen? Amis?
    Werde mal diese Update einspielen. Wird aber wohl wie beim letzten Mal nicht funzen.
    Hat nur die install.ist und den Ordner mit SYNCmyRide darin 1 gepackte Datei.
    Habe diese mal geöffnet. Jetzt sehe ich die XML zum erfolgreichen übermitteln.
    Witz? Stand 17.10.18
    Das Durcheinander der Updates scheint weiterzugehen.
    Ich vermute, so lange wohl diese kleinen Map Updates nicht erfolgreich drauf sind,
    haben wir keine Chance das große Kartenupdate auf Version 8 zu erhalten.


    @Jockel - schau bitte mal nach was dir auf der Ford Sync Seite an Updates angezeigt wird.
    Hast ja gleiche Konfiguration


    Mal sehen wie es weiter geht.... :cursing:
    Grüße Tiag

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • @EcoSport74 freut mich für die kurze Hilfe
    Hast sicherlich noch weitere Fragen - geht mir genau so.
    Am Auto ausprobieren - Handy mitnehmen - Meldungen fotografieren und hier Posts nachlesen.
    Mach ich auch so.

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • Bin mal wieder fleißig heute.
    Leider gibt es verschiedene Stellen zu SNC3 - Navi - Update - FordPass App usw.
    Da wird`s schwierig den rchtigen Post zu finden. Naja, erstmal egal.
    Meine Frage:
    Jedesmal nach Starten des SYNC 3 Bildschirms kommt diese blöde Meldung :
    Die Freigabe des Standorts....
    Natürlich will ich das. Aber kann man solche blöden Meldungen nicht irgendwie abstellen ?
    Frage an die Tüftler ...

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • Danke für die Antwort @Gast
    Ich habe später auch gemerkt, daß mein Post eigentlich in einen anderen Thread gehört hätte.
    Das wäre dann doch mal eine Aufräumaktion der Admins.

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+

  • @Jockel - schau bitte mal nach was dir auf der Ford Sync Seite an Updates angezeigt wird.
    Hast ja gleiche Konfiguration

    Gerne. Mit Sync Version 3.3 und Build 18351 (und Kartenversion F7) sagt mir die deutsche Seite zum Sync
    "Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf."


    Und zur Karte: "Ihre Maps-Software benötigt ein Update. Ungefähr 0MB"


    Die UK-Seite zeigt mir sinngemäß das Gleiche an.

    125 PS, Automatik, Titanium, Sync 3 mit Navi

  • Guten Morgen! :)


    Also. Das blaue Ding zeigt bei mir, dass nur die Mobile Apps Nutzung über USB Verbindung zu meinem Telefon aktiviert ist...siehe Foto.
    Und wenn ich auf den Info Button zu dem deaktivierten und generellen Mobile Apps gehe, dann sagt er mir, dass ich ihn einmal betätigen muss, um ihn zu akzeptieren, und er dann aber auch einmal im Monat über mein Mobiltelefongerät Daten austauscht......also doch keine integrierte SIM Karte ?(
    20190410_062252.jpg
    20190410_062259.jpg

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Dein Titanium wird irgendwo eine SIM Karte für die Notruffunktion haben. Was nicht heißt, dass du die für irgendwas anderes benutzen kannst. Erst mit WLAN Hotspot oder Ford-Pass-Connect "braucht" der User die SIM Karte.


    Mein Cool&Connect hab ich mit dem ganzen Radio-Gedöns aufgerüstet, u.a. Ford-Pass-Connect, so dass ich mein Auto aus jeglicher Entfernung verriegeln/öffnen kann. Kilometerstand etc. Da mein Auto nicht mit mir verbunden ist, hat er dann im Hintergrund immer eine Art "Handy" (PC+SIM Karte) am laufen.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Also....Ford Pass Connect gibt es nur in Ausführung mit den Navi-Versionen des EcoSport, z.B.:
    Ford Navi inkl. Ford SYNC 3, AppLink, 8"-Touchscreen mit FordPass Connect, DAB und B&O Sound-System
    Ich habe ja 'lediglich' mein:
    Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, DAB und B&O Sound-System


    Also, kein Stress mit ner Vodafone Karte :thumbup: Sehe auch in meiner App nur Tankfüllung, Reichweite und Serviceintervall. Der ganze Rest ist weg. Wird auch aus der Beschreibung im Konfigurator ersichtlich! :thumbup:

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Also....Ford Pass Connect gibt es nur in Ausführung mit den Navi-Versionen des EcoSport, z.B.:
    Ford Navi inkl. Ford SYNC 3, AppLink, 8"-Touchscreen mit FordPass Connect, DAB und B&O Sound-System
    Ich habe ja 'lediglich' mein:
    Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, DAB und B&O Sound-System


    Also, kein Stress mit ner Vodafone Karte :thumbup: Sehe auch in meiner App nur Tankfüllung, Reichweite und Serviceintervall. Der ganze Rest ist weg. Wird auch aus der Beschreibung im Konfigurator ersichtlich! :thumbup:

    Das stimmt ja alles. Und Stress in Form einer Vertragsverlängerung bei Vodafone wirst du auch nicht kriegen. Aber die vorgeschriebene Notruffunktion wird ja irgendwie umgesetzt, warum sollte das technisch anders gemacht werden?
    So wie ich die Sparfüchse bei Ford kenne, ist bei dir die SIM nur für den Notruf da, und bei denen mit den erweiterten Funktionen auch noch für den Rest.
    Wie sich das auf Updateversionsnummern deines Sync3 auswirkt, kann ich nur spekulieren. Meine ist 3.3 Build 18351.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019