Rückfahrkamera bei Nacht

  • Dann halte uns bitte auf dem laufenden was sich da tut.Der Rückwärtsgang bzw. die Kamera ist super zum schauen.Aber halt Taghell im Auto.Ich habe mit nem Kollegen gesprochen der nen Fiesta ST fährt (auch mit Sync 3 und großem Display).Der hat das selbe Problem.Das muss doch mit nem update hinzubekommen sein das man im Kameramodus nen Dimmer Button da reinbastelt.
    Das muss doch beim testen aufgefallen sein.Naja,mal abwarten
    Ich bin guter Dinge da ja mehrere das Problem haben.
    bis die Tage


    lg

  • Ich habe das Problem zum, Glück nicht, je nach Lichtintensität passt sich die Helligkeit bei meinem automatisch an. Und das recht gut, bin da sehr zufrieden, gerade bei dem was ich hier so lese. Es soll ja an der Hardware (APIM) liegen. Das teilweise verschiedene Hersteller verbaut wurden, habe ich auch gelesen. Vielleicht auch an verschiedenen Kameratypen? Denn normal ist das Steuerungsmodul für die automatische Helligkeit mit in oder an der Cam verbaut. Aber das der Unterschied bei einigen so groß ist??? Eine Software Geschichte ist das grundsätzlich jedenfalls auch nicht, da diese Standardmäßig überall gleich eingestellt ist. Aber vielleicht könnte man da etwas nachregeln. Evtl. kann @Mine da etwas zu sagen, ob es für die Cam eine Einstellung gibt, wo diese nachjustiert werden könnte. Das Ford da etwas freiwillig tut glaube ich nicht, denn die haben derzeit keine Lösung dafür. Die könnte auch nur heißen anders APIM oder andere Cam.

  • In der Haftung ist immer der Fahrzeugführer, wenn er Schäden anrichtet.

    Sorry, unglückliche Wortwahl. Ich meine natürlich die Haftung bzgl. der Mangelbeseitigung. Diese Helligkeit ist klar ein Mangel, der so nicht hinzunehmen ist. Ich hoffe jetzt erst einmal auf die Zwiesprache meines Händlers mit Ford …


    LG und einen schönen Nikolaustag :)

  • Also ich sehe hier keinen Mangel. Mann muss es mal von der technischen seite betrachten, Das Bild ist hell verdammt hell alo siehst du in stockdunkler Nacht dennoch alles hinter deinem Auto in deiner Rückfahrkamera spielende Kinder,Tiere,Einkaufstüten usw...


    Also erfüllt doch die Rückfahrkamera doch ihren eigentlichen zweck zu 100%.
    Die Technische Umsetzung seitens Ford mag umstritten oder für den einen oder anderen Fragwürdig erscheinen
    aber jeder von uns sieht doch durch hinterlegte ISO Profil der Kamera im Steuergerät wirklich alles hinter sich in der Nacht.
    Andersherum wäre es doch viel schlimmer und das wäre ein technischer Mangel.

  • @Uetchen Aber nur rein Theoretisch. Was für dich ein klarer Mangel ist, muß für den Händler oder den Hersteller noch lange kein Mangel sein. Notfalls muß man halt härtere Geschütze auffahren und dann darauf hoffen, das Ford sich dadurch beeindrucken läßt.

  • Also ich sehe hier keinen Mangel. Mann muss es mal von der technischen seite betrachten, Das Bild ist hell verdammt hell alo siehst du in stockdunkler Nacht dennoch alles hinter deinem Auto in deiner Rückfahrkamera spielende Kinder,Tiere,Einkaufstüten usw...


    Da existiert wohl ein Missverständnis: Ich kann eben NICHTS hinter mir sehen, außer gleißende Helligkeit! Es sei denn, ich befinde mich z. B. auf öffentlichen Flächen, an denen gute Beleuchtung vorhanden ist. Da ich jedoch sehr ländlich wohne, ergo keine Außenbeleuchtung, kann ich nicht einmal mehr rückwärts auf meinen Stellplatz fahren, ohne zwischendurch meine Tür zwecks Abstand zum Nachbarfahrzeug zu öffnen. Das bedeutet für mich persönlich schon einen Mangel …

  • Uetchen mach doch mal ein Foto, damit man den Mangel sehen kann. Vielleicht gibt es ja jemanden, der das auch so hat.