Beiträge von Uetchen

    Am Donnerstag fing mein 2019er Modell an zu tuckern und die Warnung "Öldruck niedrig" und die rote Ölkanne fingen an zu leuchten. Ich habe das Fahrzeug abgestellt und der ADAC hat ihn zur Werkstatt geschleppt. Ich wäre im April mit der nächsten Inspektion dran - oder (und genau das wird mir nun zum Verhängnis) bei Erreichen der nächsten 30.000 km. Aber davon mal ganz abgesehen: Wie kann das bei 97.000 KM passieren? Hat hier jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe jetzt ein Auto, welches noch keine fünf Jahre alt ist und das hat wahrscheinlich einen Motorschaden! Letzter Ölwechsel mit Ford-zertifiziertem Öl im März letzten Jahres. Wie gesagt, er wäre diesen Monat wieder zur Inspektion gegangen.

    Ich bin gerade völlig aufgelöst, da der Wagen finanziert ist ... Sollte jemand einen Tipp haben, gerne zu mir. X/ ;(

    Das glaube ich gerne. Ich bin auch verzweifelt.

    Ich war soeben im Auto und hab mir die vorhandenen Daten notiert: SYNC3, Softwareversion 3.4

    Auf der Rechnung stehen leider keine entsprechenden Infos.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter 8)

    Ich habe bereits mehrere Ford Foren durchsucht und bis jetzt konnte ich keine Antwort auf das Problem des hellen Bildes der Rückfahrkamera bei Nacht finden. Gibt es schon jemanden unter den Forummitgliedern, bei dem der Fehler behoben worden ist ? Bin für jeden Tip dankbar.

    Bei mir läuft die Cam jetzt einwandfrei im Dunkeln. Kein Blenden mehr wegen mega Helligkeit. Das Geheimnis: 1. Inspektion mit Software-Aktualisierung :thumbup:

    Weil das jetzt so gut funktioniert hat, würde ich gerne noch eine Frage hinterherschicken … und gleich darum bitten, nicht zu lachen :rolleyes:
    Bei all meinen vorherigen Autos war das Prüfen des Ölstandes null Problem: Stab rausziehen, gucken, fertig. Bei dem lieben EC habe ich den Stab auch rausziehen wollen, doch das Teil steckt fest. Aus Angst vor "Kaputtmachen" nun die Gretchenfrage: Sollte ich einfach mehr Gewalt anwenden oder ist das so gewollt? Ich meine, es kann doch nicht sein, dass ich nicht in der Lage bin, den Ölstand zu prüfen. Der BC sagt 27 %, was sich in meinen Augen ETWAS mau liest … :huh:

    Hallo zusammen,


    leider hatte ich gestern ein unschönes Treffen mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden VW Tiguan, der mal locker weitergefahren ist, obwohl der Knall echt heftig war. :S Ergebnis: (Glück im Unglück) geplatztes Plastik des Spiegelblinkers.
    Spiegel 1.jpg
    Meine Frage lautet nun: Kann ich dieses Plastikteil einfach vorsichtig rausziehen und das Neue einsetzen? Ich möchte nicht noch mehr kaputtmachen, daher die Frage :rolleyes:

    Sooo, jetzt ist es soweit. Folgendes Feedback vom Freundlichen:


    Umbau hat nichts gebracht, Cam wurde wieder zurück gebaut. Auf meine sparsame Reaktion hin wurde mir noch einmal versprochen, dass der GF sich mit Ford in Verbindung setzt und mitteilt, "dass die Kundin nicht zufrieden sei". Äh - hallo? Fehler nach wie vor vorhanden? Wie soll ich da zufrieden sein?! Ich möchte bitte Geduld bis Ende nächster Woche haben, dann könne mit einer Antwort gerechnet werden.


    Jaaa … aber sicher habe ich noch Geduld … <X