Rückfahrkamera bei Nacht

  • Ich habe nun mehrmals mit meinem Freundlichen gesprochen, der ja den Wagen vor mir für 2 Monate gefahren hat und weiß, wovon ich spreche. Nach Rücksprache mit Ford (nimmt sich bis dato nichts davon an, da angeblich keine Reklamationen diesbezüglich bisher ?( ) wird nun eine andere Cam aus einem älteren Modell (bei denen es wohl keine Probs gibt) in sein Auto eingebaut zum Testen. Sollte damit der Fehler behoben sein, bekomme ich auch einen Umbau. Wenn nicht, dann … darüber denke ich dann nach ^^. Nächste Woche Dienstag sollen Ergebnisse vorliegen … :rolleyes:

  • @MultiGS2018 In etwa würde ich so die Qualität bei mir auch vergleichen. Mir ist aber aufgefallen, das sobald sich das Licht anschaltet mein Bild abgedunkelt wird, so als ob sich ein Softwarefilter schaltet. Und die Helligkeit wird auch automatisch angepasst auf dem Display, ist also nicht statisch sondern variabel. Diese Steuerung scheint dann bei denen mit Problemen zu versagen. Ob diese Steuerung nun durch die Hardware oder die Software, oder beides geregelt wird, müsste man nun herausfinden. Vielleicht gibt der baldige Kameraaustausch von @Uetchen endlich Aufschluss darüber.

  • Ja,mal abwarten.Ich muss gestehen,ich fahre erst im Herbst zur Inspektion mit meinem ES und werde da dem freundlichen mal nett und intensiv fragen.Ich nutze den echt nur im Sommer,deswegen fahre ich nicht so viel und aktuell in der Jahreszeit eigentlich gar nicht(obwohl das ja wirklich kein Winter ist in meiner Region).Mein ES geht des öfteren in den Tiefschlafmodus laut APP(den werden 99% der Leute gar nicht kennen,das ist zur Batterieschpnung und dann kann ich meinen ES per APP nicht mehr Orten und Daten abrufen;aber ich weiss wo er steht,in meiner Garage an einem CTek Ladegerät,also alles gut).
    Wie gesagt,die Qualität meiner Kamera ist eigentlich sehr gut.Ausser halt Megahell im Innenraum das ich nicht in den rechten Aussenspiegel sehen bzw. was erkennen kann in der Dunkelheit.Helfen würde da eine getönte Folie übers Display.....allerdings fahre ich halt meist vorwärts anstatt Rückwärts und da wäre es halt immer dunkler,tja
    wir lesen uns,smile.

  • Sodele, nachdem nun - erneut - ICH meinen Freundlichen angerufen habe (abgemacht war eigentlich andersherum, nur kam bis dato nichts), wurde ich - erneut - vertröstet auf Donnerstag, da ein Einbau nicht vor morgen stattfinden kann (die beiden vorhandenen "Meister" standen wohl neben ihm, ich habe "kein Bock mehr" gehört :sleeping: ) und er ja dann auch erst morgen Abend/Nacht die Cam testen kann.


    Ich bin zwischenzeitlich leicht genervt, da ich endlich Fakten haben möchte. Ende dieser Woche ist meine persönliche Deadline. Danach muss ich wohl doch meinen Chef losschicken … :S


    Ich werde berichten. Bis denne, liebe Grüße :)

  • Also bei Problemen, Uetchen sitzt an der Quelle. :D

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER