Rückfahrkamera bei Nacht

  • Hallo, mein Problem bedrifft nicht die Kamera bei Nacht wollte aber nicht extra
    ein neues Thema aufmachen. Bei meinem Kamerabild sind plötzlich die mitlenkenden Linien verschwunden. Kennt jemand das Problem?

  • Gibt es manchmal nach einem Update, kann mit Werksreset eventuell wieder hergestellt werden.
    Ansonsten muss jemand mit Software dran.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Black magic Das Problem kenne ich so auch noch nicht. Aber schau doch mal in den anderen Tread. Dort schreibt @hucky0611 das die Linien bei einer Neuinstallation der Kamera aktiviert werden müssen. Genau diesen Punkt würde ich einmal deaktivieren, speichern und neu aktivieren, speichern. Ein reiner Werksreset wird in diesem Falle kaum was bringen, aber kannst du natürlich auch mal versuchen.

  • Für die, die bisher nicht alle Beiträge lesen konnten: Bei mir ist es immer noch ein Desaster, siehe meine Fotos in Beitrag 168.


    Je weniger Umgebungslicht vorhanden ist, desto schlimmer ist es. In völliger Dunkelheit, nur mit normaler Autobeleuchtung (keine LED), ist erstens nichts sichtbar und es ist zweitens wegen der Blendung gefährlich.


    Ford-Werkstatt hat an Zentrale verwiesen, Zentrale sagt telefonisch, dass man da nichts machen kann.


    Ist super-ärgerlich!


    Habe keine Ahnung, aber können die Leute von conversmod da was machen?

    125 PS, Automatik, Titanium, Sync 3 mit Navi

  • @Jockel Naja, es ist schwierig zu sagen, wo der Fehler liegt. Niemand weiß genau ob es am APIM, an der Software oder an der Cam mit bestimmter FW Version liegt, was meine Vermutung ist. Schreib die doch einfach mal an und schildere denen dein Problem. Vielleicht hatten sie sowas schonmal und die haben vielleicht genauere Infos dazu. Aber im Moment können wir nur raten und Ford weiß es ja anscheinend auch nicht oder verschweigt es. Das wiederrum würde für einen teureren Hardwareaustasch sprechen.

  • Soo,heute habe ich mal in der Dämmerung (nicht ganz dunkel draußen) 2 Bilder gemacht von meienr Rückfahrkamera(mit Kennzeichenbeleuchtung).Ich denke es gibt hier schlechtere Rückfahrkameras.Die beiden Bilder sind natürlich was "körnig" wenn man ein Display fotografiert (nur zur Info).Mein Bild ist nämlich ganz gut,ausser halt der taghelle Innenraum