Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Scheint aber irgendwie an dem Autohaus zu liegen, da der Name Bell immer im Zusamenhang mit den Lieferproblemen fällt.

    Möglich.


    Einerseits bin ich froh, das ich nicht der einzige bin, der mit seinem Händler Probleme hat, andererseits kann ich den Frust mehr als verstehen.


    Bei Kritik im Internet sollte man allerdings immer vorsichtig sein. Denn was mal ins Internet gekommen ist, bekommt man nicht mehr weg, das kann dann schnell auch mal nach hinten losgehen.
    Das ist auch einer der Gründe, warum ich meinen Händler nicht beim Namen nenne.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Möglich.
    Einerseits bin ich froh, das ich nicht der einzige bin, der mit seinem Händler Probleme hat, andererseits kann ich den Frust mehr als verstehen.


    Bei Kritik im Internet sollte man allerdings immer vorsichtig sein. Denn was mal ins Internet gekommen ist, bekommt man nicht mehr weg, das kann dann schnell auch mal nach hinten losgehen.
    Das ist auch einer der Gründe, warum ich meinen Händler nicht beim Namen nenne.

    Es ist ja keine Kritik am Autohändler , sondern an Ford, das die es nicht hin bekommen, den Eco Sport auszuliefern. Mein Autohändler hat ja mehrmals bei Ford angerufen oder Mails hin gesandt. Mehr kann er ja auch nicht machen. Er ist ja auch daran interessiert, daß der Eco Sport endlich geliefert wird, da er ja schon einen potentiellen Käufer für meinen B-Max hat. Ich bin ja sonst mit dem Autohändler zufrieden, sonst hätte ich nicht schon den 3. Ford bei ihm gekauft. Ich habe ja vor Ort einen ansässigen Ford-Händler + fahre über 30 km bis zum Händler. Sonst hätte ich ja auch den Eco Sport bei meinem Händler vor Ort (im Wohnort fast vor der Haustür) bestellen können.

    "Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
    :thumbup:


    Das feuerrote Spielmobil oder Pumuckl:
    ES Titanium , Automatik , 125 PS, Race-Rot, Easy-Driver-Paket I,
    Winter-Paket, NAVI 8 + B+O, AHK abnehmbar

  • Es ist ja keine Kritik am Autohändler , sondern an Ford, das die es nicht hin bekommen, den Eco Sport auszuliefern.

    Die Wege von Ford sind unergründlich. ;(
    Bei mir stand damals das Auto auf dem Hof, aber dann dauerte es 3 Wochen,
    bis das COC an den Händler verschickt wurde.
    Das Schlimme:
    Dein Auto steht da, und du darfst es nur ansehen. ;(;(

  • Wurde heute vom Geschäftsführer des Autohaus angerufen, er wartet selbst auf eine Rückantwort von der Transportlogistik in Köln. Im System wurde die voraussichtliche Anlieferung automatisch auf den 19.05. verschoben.


    Dabei hat die Dame von der Transportlogistik ihm letzte Woche versprochen, daß mein EcoSport die Woche noch ausgeliefert wurde (letzte Woche) - sie wollte die Auslieferung anschupsen.


    ER selbst versteht die Transportlogistik von Ford auch nicht. Gestern haben sie einen bekommen , der stand 8 Wochen in Antwerpen und wurde jetzt erst angeliefert.


    Da schießt sich Ford ein Eigentor, wenn das weiter so schleppend verläuft mit der Auslieferung der EcoSports kann es sein, daß sich viele überlegen ob sie das nächste Mal einen Ecosport kaufen.


    Es ist nur verwunderlich, da die B-Max Modelle auch in Rumänien gefertigt wurden + da hat es mit der Transportlogistik funktioniert.


    Sobald er ein rotes Auto auf dem Autotransporter sieht, werde ich angerufen. Da fällt dann die Farbe rot ja auf.

    "Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
    :thumbup:


    Das feuerrote Spielmobil oder Pumuckl:
    ES Titanium , Automatik , 125 PS, Race-Rot, Easy-Driver-Paket I,
    Winter-Paket, NAVI 8 + B+O, AHK abnehmbar

  • Es ist ja keine Kritik am Autohändler , sondern an Ford, das die es nicht hin bekommen, den Eco Sport auszuliefern. Mein Autohändler hat ja mehrmals bei Ford angerufen oder Mails hin gesandt. Mehr kann er ja auch nicht machen. Er ist ja auch daran interessiert, daß der Eco Sport endlich geliefert wird, da er ja schon einen potentiellen Käufer für meinen B-Max hat. Ich bin ja sonst mit dem Autohändler zufrieden, sonst hätte ich nicht schon den 3. Ford bei ihm gekauft. Ich habe ja vor Ort einen ansässigen Ford-Händler + fahre über 30 km bis zum Händler. Sonst hätte ich ja auch den Eco Sport bei meinem Händler vor Ort (im Wohnort fast vor der Haustür) bestellen können.

    Ich mache dem Händler auch keine Vorwürfe,er steht vor dem Kunden und bekommt den ganzen Frust ab,da gehen einem irgendwann mal die Argumente aus. Es liegt bestimmt nicht am Autohaus, hier würde ich mal von einem Zufall sprechen. Da ich ebenfalls im Verkauf tätig bin, weiß ich aus eigener Erfahrung, das Drohungen mit einem Anwalt oder ähnlichem meist nach hinten losgehen.Man sollte aber zukünftig vermeiden den Händlernamen zu nennen, sodas kein falscher Eindruck entstehen kann.

  • Aus dem Urlaub zurück und gleich eine Frage nochmals zum Etis. Vor dem Urlaub hatte ich bei Eingabe der FIN den Hinweis erhalten das kein Fahrzeug gefunden wurde. Jetzt wird ein Fahrzeug gefunden, aber es ist lediglich ein Musterbild zu sehen, die FIN Nummer und die Typenzulassungsnummer. Dann ist dort noch ein Kästchen mit Text welches die Überschrift"Ausstehehende Service Aktionen"hat. Das ist alles. Ist das normal das dort nicht mehr steht wie zb. Baudatum oder Versand etc??

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Um mehr zu sehen musst du dich registrieren. Das ist in der Regel kostenlos.
    Solltest du etwas Kostenpflichtiges aufrufen wollen, wirst du darauf hingewiesen.

  • corradonobby
    Wenn du Etis aufrufst und deine FIN eingibst, erscheint dieses Bild.


    IMG_9289.JPG


    Nach der Registrierung und Anmeldung hast du nach der FIN Eingabe
    dieses Bild


    IMG_9290.JPG


    Dort kannst du dann sämtliche Fahrzeugdaten nachsehen.

  • Ich habe mich gerade registriert. Baudatum war somit der 11.05. Schon mal kein Montagsfahrzeug :D
    Und dann steht dann irgendwann mal auf der Seite auch wann er das Werk verlässt? Oder gibt diese Info nur beim Händler?

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!