Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Danke, Danke


    ich habe mich schon mal eingelesen.
    In der FordPass-App ist 30.000 Km oder zwei Jahre eingetragen und in der Bedienungsdokumentenmappe
    lag ein vom Autohaus ausgefülltes Serviceheft. :thumbup:
    So Lob ich mir das. 8o

    LG Alfred


    ST-Line
    140 PS
    Urban-Beige Metallic
    Design-Paket IV
    Easy-Driver-Paket II
    Winter-Paket
    DAB

  • Hi driverchen - Gruß nach BB und viel Spaß mit Deinem Rennerle! :thumbup:


    Ich hab' gestern meinen bestellt - ich fürchte, ich habe bis auf den toten Winkel-Außenspiegel schlicht einfach alles bestellt - einen ST mit 140PS in Rubyrot mit schwarzem Dach und noch einer Anhängerkupplung dazu.
    Jetzt muß ich halt "durchhalten" bis zum August '19 - erst dann läuft mein Leasingvertrag mit meinem Golf GTI Performance aus.
    OK, es gäbe schlimmere Varianten - aber jetzt bin ich eben schon auf mein ES-Teilchen programmiert - naja, ich werd's aushalten...
    Und wen's interessiert:
    Nach jetzt etwa 500km Probefahren hab' ich eigentlich nur 2 Punkte, die mir nicht so gefallen:
    Trommelbremsen hinten und jede Menge überlappender Bleche ohne erkennbaren Wachseintrag - aber ich hatte ja schon mal Ballistol erwähnt...


    Gruß Christoph :)

  • Hi cede,


    ich hatte auch erst Bedenken wegen der Trommelbremse. Aber braucht man gar nicht.
    Ich habe bei einer harten Probremsung (Man muß sich ja eingewöhnen) nichts nachteiliges feststellen können.
    Spätes Anbremsen vor einer roten (Und freien) Ampel funktioniert einwandfrei.
    Die Dosierbakeit der Bremse ist sehr gut.
    Und die meiste Bremslast muß so wie so die vordere Anlage aufnehmen.
    D.h. die vorderen Scheiben müssen die teuer aufgebaute Beschleunigungsenergie im Bedarfsfall in nutzlose Wärme umwandeln.
    Verückte Welt.


    Gruß Alfred

    LG Alfred


    ST-Line
    140 PS
    Urban-Beige Metallic
    Design-Paket IV
    Easy-Driver-Paket II
    Winter-Paket
    DAB

  • Hallo Ecosport Gemeinschaft, heute ist es nun soweit habe vom Freundlichen bescheid bekommen das mein ES da ist.Kann morgen meine Unterlagen vorbei bringen fürs zulassen coole Sache.....freu Gruß an alle.
    bestellt am 19.09.2018 gebaut am 20.11.2018 beim Händler am 12.12.2018

  • So, am 01.09.18 habe ich meinen Eco bestellt und heute wurde er ausgeliefert. Knapp 15 Wochen Wartezeit.
    Bin nach 3 "Kuga-Zeiten" zum Eco Sport gewechselt und nun ja, was soll man(n) vom ersten Eindruck sagen?
    Er ist kleiner, klar, dass weiß man. Die Beinfreiheit ist bei meiner Größe von 1,89 m aber trotzdem ausreichend.
    Die Verarbeitung bzw. die Materialien im Innenraum kann man mit einem Kuga nicht vergleichen, ok, da trennen sich dann auch einige tausend Euro in der Anschaffung.
    Von dem B&O Soundsystem bin ich begeistert. Das Premium-Soundsystem vom Kuga ist dagegen Müll.
    Was mir auf Anhieb sofort aufgefallen ist, die Schallisolierung vom Motor ist nicht so gut, relativ laute Motorgeräusche.
    Als ich dem Verkäufer sagte, dass die Dachreling aussieht, als wenn sie von Lego gefertigt wurde, mußte selbst er schmunzeln.
    Ach ja, der Motor. Als der Verkäufer die Motorhaube öffnete, sah ich den kleinen 1l Motor, ohne irgendeine Motorverkleidung, ohne Unterbodenschutz. Sah schon irgendwie komisch aus. Ich glaube der Motor von meiner S1000XR ist genauso groß, nur dass am Ende mehr raus kommt.
    Das alles ist jammern auf hohen Niveau, ich werde mich schon an dem Eco gewöhnen.

  • Also ich habe einen Unterbodenschutz und die Geräuschdämmung ist besser als bei meinen Ford Focus. Nur das Drehmoment in den unteren Drehzahlen ist dagegen eine Katastrophe.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Ich steige auch von 2 Jahre 2x Kuga St Line auf Ecosport St line (immer Diesel und jetzt auch Diesel im Ecosport) um.
    Auto ist ja schon 2 Monate da aber ich lasse erst im neuen Jahr zu.
    Bin auch sehr gespannt wie er sich im Alltag schlagen wird.
    Besonders auf den 125PS Diesel bin ich gespannt. Hatte bisher immer Kuga mit 150PS Diesel 2WD
    Hier noch ein paar Bildchen war die Woche mal wieder "bei ihm" :D :D