Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Der Streuner schrieb:
    Auch mir fehlt da der Glaube. Und das wir, Ford, die Differenz zahlen... Kann ich mir in Leben nicht vorstellen. Sorry aber ist leider so. Es sei denn, es wurde von uns etwas anderes geliefert, als bestellt wurde. In dem Fall wird natürlich gezahlt. Die Rechnungen sehe ich ab und an. Und der Händler kennt die Vorgehensweise in einem solchen Fall.


    Es wurde doch etwas anderes geliefert als bestellt (ohne Kamera)!
    Und es wurden daraufhin als Entschädigung Alufelgen mit Reifen angeboten.
    Ich glaube nicht, das das der Händler finanziert.


    Gruß Globus44

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Also ich muss mir jetzt hier auch mal meinen Frust von der Seele schreiben. Derzeit bereue ich es sogar schon etwas das Auto gekauft zu haben. Seit dem 12.06. steht das Auto nun beim Händler und ein Abholtermin ist immer noch nicht so richtig in Sicht. Mehrmals war ich nun schon da und jetzt soll es die kommende Woche soweit sein. Wann genau, keine Ahnung. Das Auto ist nun seit einer Woche bereit zur Abholung. Die Anmeldung konnte allerdings nicht erfolgen, da die „Anmeldezahlen“ für den Monat schon erreicht waren. Was ist das für eine Aussage ?( Der Es stand 14 Tage in der Halle des Autohauses und es wurde sich tatsächlich erst darum gekümmert, als ich es angesprochen habe. „Mein Verkäufer“ ist zur Zeit leider erkrankt und irgendwie scheint es, als wären alle anderen nicht informiert und nicht im Stande. Ich bin leider nicht der Typ Mensch der gerne auf den Tisch haut, deshalb sind noch alle glimpflich davon gekommen :D aber so langsam platzt selbst mir der Kragen :rolleyes:

  • Und es wurden daraufhin als Entschädigung Alufelgen mit Reifen angeboten.
    Ich glaube nicht, das das der Händler finanziert.

    Die Frage ist doch die: Wo geschah der Fehler:
    -Hat der Händler falsch bestellt.
    -Hat Ford die Bestellung falsch nach Rumänien weiter gegeben.
    -Wurde der Mist erst in Craiova gebaut.


    Auch wenn Ford und der Händler sich die Kosten teilen, ist diese Lösung für sie doch
    günstiger, als die Kamera nach zu rüsten, oder ein Auto mit genau dieser Ausstattung auf dem Hof
    stehen zu haben und es verkaufen zu müssen.
    Oder das ganze Prozedere mit Bestellung, Bau und Transport noch einmal zu machen.

  • Seit dem 12.06. steht das Auto nun beim Händler und ein Abholtermin ist immer noch nicht so richtig in Sicht.

    Wie????????
    Das Auto steht jetzt seit fast drei Wochen beim Händler und die kriegen
    es nicht gebacken das Auto anzumelden? ;(
    Also ich würde da jetzt aber mal richtig Rabatz machen damit die in die
    Gänge kommen. :cursing::cursing:

  • Es geht auch anders. Montag Nachricht: Ihr Wagen steht bei uns auf dem Hof. Zulassung Dienstag, Abholung Mittwoch. Seitdem happy!

  • Matjesfischer
    du solltest bei dir unter Hobbys das "hoffentlich bald" rausnehmen,
    oder darfst du nicht selber Fahren. :D:D:D:D

  • Also ich muss mir jetzt hier auch mal meinen Frust von der Seele schreiben. Derzeit bereue ich es sogar schon etwas das Auto gekauft zu haben. Seit dem 12.06. steht das Auto nun beim Händler und ein Abholtermin ist immer noch nicht so richtig in Sicht. Mehrmals war ich nun schon da und jetzt soll es die kommende Woche soweit sein. Wann genau, keine Ahnung. Das Auto ist nun seit einer Woche bereit zur Abholung. Die Anmeldung konnte allerdings nicht erfolgen, da die „Anmeldezahlen“ für den Monat schon erreicht waren. Was ist das für eine Aussage ?( Der Es stand 14 Tage in der Halle des Autohauses und es wurde sich tatsächlich erst darum gekümmert, als ich es angesprochen habe. „Mein Verkäufer“ ist zur Zeit leider erkrankt und irgendwie scheint es, als wären alle anderen nicht informiert und nicht im Stande. Ich bin leider nicht der Typ Mensch der gerne auf den Tisch haut, deshalb sind noch alle glimpflich davon gekommen :D aber so langsam platzt selbst mir der Kragen :rolleyes:

    das kann es ja nicht sein, bei mir kam der Anruf vom Autohaus am 16.0518 Mittwoch morgens, daß mein Ecosport eingetroffen wäre und am Donnerstag NACHMITTAG 17.05.18 um 15 Uhr konnte ich ihn schon holen.


    Bis dahin wurde er aufbereitet und zugelassen.


    Er wurde dann am Donnerstagvormittag zugelassen uns sie sind sogar vom WW-Kennzeichen Bezirk bis nach Siegen (SI-Kennzeichen) 54 km vom Autohaus entfernt gefahren um meinen Ecosport anzumelden.


    Das bieten Sie bei jedem Kunden an - eine kostenfreie Zulassung + sogar mein Wunschkennzeichen haben sie bezahlt. Das haben Sie bis jetzt bei allen meinen 3 gekauften Fords gemacht.


    Bei meinem Ford Fiesta , den ich 2013 gekauft habe, kam samstags der Anruf daß er eingetroffen ist + Dienstagnachmittag konnte ich ihn abholen. :thumbup:

    "Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
    :thumbup:


    Das feuerrote Spielmobil oder Pumuckl:
    ES Titanium , Automatik , 125 PS, Race-Rot, Easy-Driver-Paket I,
    Winter-Paket, NAVI 8 + B+O, AHK abnehmbar

    Einmal editiert, zuletzt von catanimal ()

  • @Flin


    Auch wenn Ford und der Händler sich die Kosten teilen, ist diese Lösung für sie doch
    günstiger, als die Kamera nach zu rüsten, oder ein Auto mit genau dieser Ausstattung auf dem Hof
    stehen zu haben und es verkaufen zu müssen.
    Oder das ganze Prozedere mit Bestellung, Bau und Transport noch einmal zu machen.



    Außerdem ist es ja auch durch Bestätigung von @'Streuner'nicht möglich die Rückfahrkamera nachzurüsten. Und Neubestellung mit nochmal 3-4 Monaten Wartezeit hätte ich auch nicht mit gemacht und die Flatrate für den Vorgänger B-Max lief im Juni ab.


    Normal war ja die Bestellung früh genug mit 15.01.18. Es konnte ja niemand wissen, daß es bei mir bis zur Anlieferung bis zum 16.05.18 dauert. :whistling:

    "Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
    :thumbup:


    Das feuerrote Spielmobil oder Pumuckl:
    ES Titanium , Automatik , 125 PS, Race-Rot, Easy-Driver-Paket I,
    Winter-Paket, NAVI 8 + B+O, AHK abnehmbar