Ambiente Beleuchtung (2018)

  • Auf die bitte mein System doch zu Updaten, wurde mir nur gesagt dass das neue Update noch nicht erschienen ist (sollte wohl ursprünglich im ersten Quartal 2019 rauskommen) deshalb müsse er erst einmal schauen was er da machen kann... :thumbdown:

  • Habe genau das selbe Problem, laut Werkstatt kommt das wohl vom Sync. Ich habe nämlich diese komische Release Version, vllt hast du das auch ? Sync Version: R5.3.0.1_R18364b

    Ich bin verwirrt. Jetzt ist die Einstellungsmöglichkeit komplett verschwunden und somit kein Ambilight mehr. Denn es funktioniert ja nur, wenn ich einmal in die Einstellungen gegangen bin.
    Da zeichnet sich wohl ein Besuch beim FFH an.


    Ich hab R5.3.0.1_R18364b


    Gruß

  • Das merkwürdige ist ja, dass es jetzt wieder da ist, also die Kachel. Sehr komisch. Aber ich schwör ✌, die Kachel war nicht vorhanden. Das mit der Beta Version werde ich gleich mal klären gehen. Ich werde berichten.


    Gruß

  • Ich finde es Schade, dass die Ambientebeleuchtung wirklich nur sehr dezent ist. Selbst im stockdunklen kommt nicht wirklich eine Atmosphäre auf....

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Also meine Beleuchtung hat nicht funktioniert als ich Nachts mit Lichtautomatik unterwegs war.
    Ohne dieses Feature während der Fahrt brauche ich den Kram auch dann überhaupt nicht..


    Nervt ein wenig..

  • Vielleicht mache ich auch was falsch. Hatte für das Böse Buch noch keine Zeit.
    Aber mehr als anschalten kann man ja nicht.
    War heute Nacht auf jeden Fall nichts sichtbar.
    Bin aber wie gesagt auch mit Lichtautomatik unterwegs.

  • Meins war am anfang auch aus und habe dann das helle blau genommen. Die Farbe steht im System auch noch oben..

  • Trotzdem geht sie bei Lichtautomatik nicht an. Wenn ich auf Abblendlicht wechsle funktioniert es tadellos.

  • also ich war jetzt beim FFH, habe in 2 Wochen einen Termin!


    Das Ambientlicht funktioniert erst, nachdem es einmal manuell eingeschaltet wird. Ist der Wagen aus, muss ich das Spiel wiederholen. Sehr lästig. Eine Aktualisierung der Sync Software ist auch nicht erforderlich, laut FFH. Schauen wir mal. Irgendwie muss das ja ans laufen bekommen zu sein. So ist es sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.