Ambiente Beleuchtung (2018)

  • ich frage mich gerade was die fehlende Schublade und ein Navi-Update mit dem Thema "Ambientebeleuchtung" zu tun haben. ?(

  • ich frage mich gerade was die fehlende Schublade und ein Navi-Update mit dem Thema "Ambientebeleuchtung" zu tun haben. ?(

    Carsten das ist doch ganz einfach :rolleyes:


    Das Update ist so groß das es da unten in die Schublade gehört und ohne Ambiente Beleuchtung finden sie die Schublade nicht :whistling::whistling::whistling:

    LG from Mainhatten the City of Bembeltown

    Jochy


    Ford Ecosport St-Line EB1,0L 103 KW / Magnetic-Grau Metallic / 7X18, 5X2-SPEICHEN-Y-DESIG / B & O / DESIGN-PAKET IV / DRIVER-PAKET II / STYLING-PAKET / WINTER-PAKET / Xenon /

  • ich frage mich gerade was die fehlende Schublade und ein Navi-Update mit dem Thema "Ambientebeleuchtung" zu tun haben.

    Der Zusammenhang wird klar wen man einige Seiten zurück liest.


    Benbenassi hatte wegen der nicht funktionierenden Ambiente Beleuchtung und der fehlenden
    Schublade reklamiert.
    Der Beitrag von Benbenassi war eigentlich nur eine Rückmeldung auf die Frage von Jochy, was
    denn jetzt gemacht wurde.
    Die Schublade wurde jetzt eingebaut.
    Das Update, auf welches in der Händler vertröstet hat um die Funktionsstörung mit der Ambiente
    Beleuchtung zu beheben, war aber nur für Sync 3 mit Navi und hat in Bezug auf die Ambiente Beleuchtung
    bei ihm nichts gebracht.


    Interessant wäre aber trotzdem die weitere Vorgehensweise des Händlers in Bezug auf die Beleuchtung
    und ob er überhaupt weitere Schritte unternommen hat um den Mangel zu beheben.

  • Also Mädels 8)
    Ich habe gerade mit Ford Telefoniert und laut dem Kundencenter gibt es jetzt endlich ein Update für das SYNC 3 Lite (ohne Navi)


    ABER! freut euch nicht zu früh, Ford hat gerade ein Problem mit ihrer Homepage. Daher kann man es gerade nicht runterladen.


    Also nicht wundern wenn ihr auf der Seite von Ford wo ihr eure FIN eingebt um herrauszufinden ob ein Update vorhanden ist, diese
    (Anscheinend ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal.) Meldung bekommt, der Fehler ist bekannt.


    Danach sollte es aber wohl gehn und dann hoffentlich auch die Ambientbeleuchtung (um beim Thema zu bleiben :P )

  • Die Lite Ausstattung ist anscheinend nicht die beliebteste. Wenn es möglich wäre dort eine normale Version draufzuspielen, würde die unter Garantie auch laufen. Normal kann das doch kein großes Problem sein, nur Entwicklerfaulness an der Lite Version 8)

  • Das Problem an der Lite ist, das kein APIM eingebaut ist, sondern das Radio im ACM Modul drin sitzt.
    Das würde ich mir gerne Mal anschauen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • K.A.


    Halt eine Spardose.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich liebe FORD aber so langsam gehen die mir echt aufn Sack ! :cursing:


    Eben wurde mir von einem Kundencenter Mitarbeiter gesagt das Sync 3 Lite Systeme nicht über die Homepage geupdated werden können. ( Zuerst erzählte er mir das er nichtmal wüsste was Sync Lite sei)
    Der Händler möchte allerdings 80-100€ von mir. Leider kann der Mitarbeiter von der Ford Hotline mir da nicht weiter helfen und kann mir nur empfehlen einen anderen Händler zu fragen was es dort kostet!


    Ernsthaft FORD ? Soll ich jetzt für jedes Update (auch wenns nur 1 pro Jahr ist) 100€ zahlen ???? :thumbdown:
    Ich geh am Montag nochmal meinen Verkäufer/Händler aufn Sack damit, soll er mal gucken was wir da machen

  • Eben wurde mir von einem Kundencenter Mitarbeiter gesagt das Sync 3 Lite Systeme nicht über die Homepage geupdated werden können. ( Zuerst erzählte er mir das er nichtmal wüsste was Sync Lite sei)

    Diese sogenannten "Spezialisten" vom Kundencenter kannst du sowieso in die Tonne treten. Die
    haben von der Materie weniger Ahnung als der Azubi bei Ford im 1. Lehrjahr. Das siehst du allein
    schon an der Aussage, er wisse nicht was Sync Lite sei.
    Aber, die nicht funktionierende Ambiente-Beleuchtung ist aus meiner Sicht ein Fall welcher durch die
    Gewährleistung (Garantie) abgedeckt ist, da ja dieses Problem seit sich der Wagen in deinem Besitz
    befindet, also seit der Auslieferung an dich, vorhanden ist.
    Da dann auch noch Geld für eine Nachbesserung, seitens der Werkstatt, zu verlangen, ist aus meiner
    Sicht eine Frechheit. Ich an deiner Stelle würde da aber ein sehr ernstes Gespräch mit meinem Freundlichen
    führen.