Ambiente Beleuchtung (2018)

  • Also bei unserem ist mir aufgefallen:


    ich habe es auf grün eingestellt und die Fußraumbeleuchtung war dann auch grün.
    Der Getränkehalter in der Mitte war auch grün, allerdings nach kurzer Zeit wieder blau. ?(:D


    Das Auto macht sich selbstständig. :D

    EcoSport Frost-Weiß / Bj 2018 / Titanium/ 125 PS / Easy Driver Paket II / Design Paket II / Winter Paket / Ford-Navi / SYNC 3 App Link


  • Hellblau ist Grundeinstellung.
    Erst bei eingeschalteter Zündung und aktivem Licht nimmt er die eingestellte Lichtfarbe

  • Hallo,


    Wir haben unseren EcoSport vor 2 Wochen bekommen. Die Ambientbeleuchtung sieht ja hübsch aus, lässt sich auch in der Farbe ändern, ist aber nur an, solange der Motor nicht läuft. Das doch wohl nicht richtig, oder?

  • Wenn der Motor läuft, mach mal dein Abblendlicht an. Dann ist auch die Ambiente-Beleuchtung an. Wenn der Motor läuft bzw. man fährt und das Licht ist nicht an, ist auch die Ambientebeleuchtung aus.

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • Mh, ich habe die Lichtautomatik an. Wenn das Abblendlicht angeht bleibt die Ambientenneleuchtumg leider aus. Muss ich dafür wirklich manuell das Abblendlicht einschalten?

  • Nein, ich habe auch immer die Lichtautomatik an und die Ambientebeleuchtung ist an. Schau mal im Sync, wahrscheinlich ist sie da bei dir ausgeschaltet, dort wo du auch die Farben wählen kannst.

    Dito. Ich meine sogar bei mir war Ambiente bei Auslieferung ausgeschaltet.

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • So, nun habe ich extra einmal darauf geachtet.


    Nachdem das Auto aus war, muss ich erst in die Einstellungen und etwas an der Ambientbeleuchtung verändern, damit sie auch eingeschaltet ist. Das bestimmt nicht normal.

  • So, nun habe ich extra einmal darauf geachtet.


    Nachdem das Auto aus war, muss ich erst in die Einstellungen und etwas an der Ambientbeleuchtung verändern, damit sie auch eingeschaltet ist. Das bestimmt nicht normal.

    Habe genau das selbe Problem, laut Werkstatt kommt das wohl vom Sync. Ich habe nämlich diese komische Release Version, vllt hast du das auch ? Sync Version: R5.3.0.1_R18364b