EcoBoost Motor, Turbolader warm/kalt fahren

  • Hab mich geirrt, es war der neue Skoda Karoq:


    "Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) ist gut abgestuft und schaltet prinzipiell geschmeidig. Doch ab und zu kommt es beim Zurückschalten zu einem leichten Ruckeln, das auch auftritt, wenn man zu heftig anfährt."


    Bei 30.000 Euro erwarte ich alles, aber kein Ruckeln.

  • Wenn ich die Möglichkeit hätte eben mal das Fahrzeug zu wechseln, säße ich schon seit 6 Monaten in einem Suzuki Vitara mit Wandlergetriebe. Leider nimmt Ford den Wagen nicht ohne weiteres so zurück und mein Geld will man mir auch nicht kampflos zurückgeben..... :(

  • Vor ca. 4 Jahren hab ich die Versícherung gewechselt und vergessen eine Verkehrsrechtschutz mit abzuschliessen. Die vorhandene RSV deckt keine Fälle mit KFZ ab.

  • versteh nicht, warum alle jetzt automatik haben wollen. also ich will was zu tun haben im auto.


    Also ich finde das Dauer-Stop-and-Go in der City und in den Dauerstaus mehr als nervig. Da macht das "fahren" doch keinen Spaß mehr.
    Da bin ich froh, nicht auf ein paar "gefahrenen" Kilometern hunderte male ein und auszukuppeln zu müssen.
    Auf so ein "zu tun haben" kann ich mittlerweile sehr gut verzichten.


    Ich war auch mal Automatik-Gegner, aber das heutige Verkehrschaos lässt mich mittlerweile anders denken.
    Wenn ich schalten will, hole ich am Wochenende meinen Youngtimer raus, und düse über Landstraßen und so, da wo schalten noch Spaß macht.
    Im Dauer-Stop-and-Go macht es mir keinen Spaß.

  • stop and go haben wir hier noch nicht

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ich schalte mich hier noch einmal kurz zum Thema "Ambiente-Beleuchtung" ein: die Ambientebeleuchtung sind diese zwei orangen Lämpchen, die in die Innenbeleuchtung integriert sind. Ich persönlich finde die Beleuchtung im Dunkeln ganz angenehm.


    Und zum Thema "Automatikgegner": so einer war ich auch mal, bis ich mal den Mercedes meiner Eltern gefahren bin. Danach wollte ich nichts anderes mehr. Ich fahre täglich knapp 40 KM zur Arbeit und zurück und selbst auf der Bundesstraße haben wir teilweise schon Stop and Go. Selbst wenn nicht, ich kann im sechsten Gang gemütlich dahin cruisen, da ich beim Schaltgetriebe auch sehr schnell in den letzten (dort zwar fünften) Gang, aber egal, komme und da schalte ich dann auch erst wieder runter, wenn ich die Straße wechsele, was sehr selten der Fall ist. Daher liebe ich meine Automatik. Und auf der Autobahn sowieso. ;)

  • ok und was beleuchtet die Ambiente Beleuchtung alles? Hab einige Bilder zum Thema gesehen. Fussraumbeleuchtung, Türen beleuchtet, Staufächer und Griffmulden....

    @apfelkoenig


    Du bist ja wie ich aus der Wesermarsch. Wenn du von Stop & Go sprichst, kannste nur Brake meinen :D

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018