Tankverschluss

• Bei mir war der weiße Trichter im Handschuhfach wo auch das Bordbuch drin ist.;)

2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.

• Unser Problem ist erledigt, der Trichter befindet sich wo er hingehört: In einem Fach unter dem Kofferrumboden. soweit so gut!

Wie der Tankverschluss vor Vandalismus und Fremdeinwirkung gesichert ist konnte uns bisher leider nicht einmal der Ford-Servicedienstler überzeugend erklären - ein Rest Verunsicherung bleibt.

Beste Grüße

Leo

• Unser Problem ist erledigt, der Trichter befindet sich wo er hingehört: In einem Fach unter dem Kofferrumboden. soweit so gut!

Wie der Tankverschluss vor Vandalismus und Fremdeinwirkung gesichert ist konnte uns bisher leider nicht einmal der Ford-Servicedienstler überzeugend erklären - ein Rest Verunsicherung bleibt.

Beste Grüße

Leo

Beim den neuen Modellen ist der nicht mehr gesichert (innen Kuststoff). Auch absaugen geht übrigens mit einem Schlauch. Die ersten FordFuel Verschlüsse ( innen Metall) waren noch gesichert und öffneten nur, wenn man die korrekte Zapfpistole anlegte. Ford hat die guten und seine Partente, wie so einiges, auch irgendwann einfach weg gespart.

Die Anleitung wurde meines Wissens aber nie angepasst, bzw. der Name des ursprünglichen Systems nie geändert. Das hatte sich erst beim Fahrzeugwechsel und den ersten tanken herausgestellt.

• Bei uns ist es zum Glück noch der Verschluss mit Metallklappe.

Bei der derzeitigen Spritpreisentwicklung wäre mir ein nachrüstbarer, abschließbarer Tankdeckel lieber. 😉

• Der originale

Bei uns ist es zum Glück noch der Verschluss mit Metallklappe.

Bei der derzeitigen Spritpreisentwicklung wäre mir ein nachrüstbarer, abschließbarer Tankdeckel lieber. 😉

Der "originale patentierte EasyFuel" mit Metallklappe verschließt sich und öffnet sich nur, wenn die "richtige" Zapfpistole angelegt ist. Also gibt es gewissen Schutz. Bei den Nachfolgern aus Kunststoff kann man den jederzeit eindrücken, da heißt auch leider keinen Schutz mehr vor Spritklau. Nachrüstsätze zum verschließen gibt es glaube ich keine dafür.