2018er EcoSport ist Online

  • Finde ich an sich auch recht stimmig. Aber was mich betrifft, wird es leider keinen neuen EcoSport mehr geben, denn es sind nur noch 3-Zylinder im Programm.
    Und das kommt für mich absolut nicht in Frage. Der nächste neue Kompakt-SUV wird dann wohl was Japanische oder so, mit einem 4-Zylinder.

  • Schaut gut aus. :)


    Selbst bei meinem 2016er kostet das Reserverad schon extra. Also von daher hat sich dort nichts geändert. ;) Ich hätte aber nichts gegen eine "Connectivity-Box", wie bei Seat. :) Handy aufladen und so. :D

  • Habe mir heute morgen den 2018`er "in echt" beim Händler angeschaut. Schaut wirklich gut aus.
    Auch die neue Front sieht in natura besser aus, als ich es von den Bildern her vermutet hätte.
    Der Innenraum ist nun viel wertiger und zeitgemäßer, sehr ansprechend. Dagegen sieht das alte Armaturenbrett aus wie die Eiche-Rustikal-Schrankwand bei Opa und Oma.
    Hätte mir als nächstes Fahrzeug gefallen, aber leider gibt es ihn nicht mehr mit einem "normalen" Motor. Und ein Dreizylinder kommt für mich auf keinen Fall in Frage.
    Aber ansonsten ein wirklich gelungenes neues Fahrzeug muss ich sagen.

  • Mit den Armaturenbrettern ist das so Geschmacksache. Mit gefällt das alte besser als das neue ,,Brett". Ich drücke lieber Knöpfe einmal, als mich durch das Menü zu hangeln und mehrmals drücken zu müssen. Neues muss nicht immer besser sein. Außerdem finde ich den ,,angepappten" Bildschirm nicht schön. Sieht irgendwie ,,nachgerüstet" aus (ist auch bei anderen Marken so). Aber wie ich anfangs schon schrieb, ist das Geschmackssache.


    Gruß
    Der Dortmunder
    (Axel)

  • @ Dortmunder


    Ich bin ganz deiner Meinung. Mir gefällt dieses Display im neuen ES überhaupt nicht. Sieht wie aufgesetzt aus und wird duch das antouchen wohl auch ständig schmutzig aussehen wegen der vielen Fingerabdrücke....


    Krieg schon immer ne Krise bei meinem Tablet. Mein Vorgängerwagen, ein Polo, hatte auch ein Radio mit Touchscreen und das sah ständig begrabbelt aus.


    Ich mag auch lieber die vielen Knöpfe, die man nach kurzer auch blind bedienen kann.

  • Ich gebe Euch insofern Recht, als das Display tatsächlich etwas wie ein angeklebtes iPad aussieht. Allerdings finde ich diesen Eindruck, wenn man im Wagen sitzt, nict so ausgeprägt wie die Fotos vermuten lassen.
    Mein Volvo XC90 hatte ein versenkbares Display (der "Toaster") - echt cool!
    Dennoch mag ich das neue Design mehr als das alte. Wirkt alles deutlich wertiger als beim Vorgänger und der Touchscreen ist sehr angenehm unter den Fingern.


    Übrigens funktionieren unsere Smartphones jetzt mit dem ES, sieht nach Wunderheilung aus. ?(