Beiträge von clansman

    Zu den geschilderten Problemen mit dem RDKS kann ich noch eine neue Variante hinzufügen:

    Für den Wagen meiner Schwiegermutter hatten wir Winterräder inkl. Sensoren im Netz bestellt. Angebaut, nach 15km erkannt, alles gut. Diese Saison habe ich die Räder vorn und hinten getauscht und RDKS gemäß Handbuch zurückgesetzt. Doch nach vielleicht 50km (oder mehr) kam die Warnmeldung „RDKS Störung“. Habe heute nochmals im BC zurückgesetzt, habe aber meine Zweifel, dass es helfen wird :( Irgendjemand eine Idee?

    Auf der linken Seite im Etis bei "Ausstehende Serviceaktionen" kein Eintrag ??? Ich habe die Info, dass die Software bis Ende KW 7 zur Verfügung steht.

    Also ich habe eben mit meinem FFH telefoniert: Es geht um ein Update des Fahrstufensensors. Das Fahrzeug kann weiter gefahren werden (wir wollen am Montag für ein paar Tage wegfahren). Und es gibt noch keine Serviceanweisung und kein SW-Update.
    Er meldet sich, sobald er etwas erfährt.
    Außerdem gibt es eine zweite Serviceaktion: Update für die Fensterheber vorn. Die lösen wohl in Einzelfällen den Einklemmschutz zu früh aus. Ist bei meinem allerdings noch nicht passiert.

    Ich fahre seit 03.01. den neuen ES mit 125PS und Automatik. Da es nur der Zweitwagen ist, haben wir nicht so hohe Ansprüche wie anscheinend die meisten von Euch hier, wenn ich das so lese ...
    Selbstverständlich ist der ES kein Rennwagen, wer das erwartet hat das falsche Auto bestellt.
    Man kommt aber trotz des kleinen Motors mit dem Wandler gut klar, wenn er erstmal auf Betriebstemperatur ist. Direkt nach einem Kaltstart ist er etwas zäh.


    Ich fahre übrigens einen Mondeo Bj. 2011 mit 2l Diesel (ca. 30.000km im Jahr) und kann das Gemecker über das DSG absolut nicht nachvollziehen.
    Mir macht der Wagen echt Spaß. Allerdings gehöre ich nicht zu der Kategorie "Dauerblinker links und linke Spur" - bei bis zu 50.000km im Jahr gewöhnt man sich sowas ab.

    Ich gebe Euch insofern Recht, als das Display tatsächlich etwas wie ein angeklebtes iPad aussieht. Allerdings finde ich diesen Eindruck, wenn man im Wagen sitzt, nict so ausgeprägt wie die Fotos vermuten lassen.
    Mein Volvo XC90 hatte ein versenkbares Display (der "Toaster") - echt cool!
    Dennoch mag ich das neue Design mehr als das alte. Wirkt alles deutlich wertiger als beim Vorgänger und der Touchscreen ist sehr angenehm unter den Fingern.


    Übrigens funktionieren unsere Smartphones jetzt mit dem ES, sieht nach Wunderheilung aus. ?(

    Habe heute meine FFHin danach gefragt.
    Der Wagen war kurz vor Weihnachten fertig produziert und sollte 3 Monate auf Halde stehen.
    Da hat sie etwas Rabatz gemacht und plötzlich gab es einen Weg ... vermutlich ist das Ganze nicht 100% offiziell gelaufen.
    Offizielle Markteinführung ist ja erst im März.


    Das mit dem Bluetooth wird sich übrigens etwas hinziehen. Der Fehler ist bei Ford bisher nicht bekannt. Nächste Woche wird der Wagen an die Diagnose angeschlossen und dann sehen wir weiter.
    Immerhin habe ich einen Workaround herausgefunden. Wenn man die SYNC3 resettet, geht Bluetooth wieder. Zumindest bis zum nächsten Ausschalten der SYNC3.
    Keine Dauerlösung, aber immerhin etwas. Schließlich hängt neben Telefonieren und Musikhören auch der Notruf-Assistent dran.

    Toter Winkel (BLIS) habe ich im Mondeo und gebe Ford Freaks Recht (Stichwort Leitplanken) - das nervt eher als es nützt.
    Schiebedach ist nett, aber ebenfalls verzichtbar.


    Als Navi nutze ich im Mondeo (trotz eingebautem Navi mit aktueller Karte) fast nur noch das Smartphone mit Google Maps. Da sind die Verkehrsmeldungen deutlich besser und aktueller. Daher habe ich für den ES darauf verzichtet.


    Sitz- und Frontscheibenheizung: Ich würde nie wieder ein Auto ohne kaufen, da hat halt jeder so seine Präferenzen, und das ist auch gut so. ;)


    Gerne hätte ich das Reserverad an der Hecktür gehabt, aber nur bis 80kmh nutzbar, das ist natürlich Blödsinn. Schade eigentlich, sieht echt gut aus auf den Bildern. :(

    @Ford Freaks
    Klingt spannend, bitte stelle ein paar Fotos ein, wenn Du das Schmuckstück hast.
    Designmäßig wäre bei meinem sicherlich noch was drin gewesen, meiner Holden ist das aber nicht so wichtig, da haben wir uns das Geld gespart. Ist am Ende nur der Zweitwagen (wenn auch ein ausgesprochen schicker)


    @michi911
    Winter-Paket war bei uns ein must have, weil keine Garage. (Ich wusste bis heute auch nicht, wie geil eine Lenkradheizung ist)
    Und ich will Dich ja nicht ärgern, aber die B&O gibt es derzeit kostenlos ...

    @Ford Freaks:
    Samsung S5mini und iPhone 6.
    Es liegt aber eindeutig nicht an den Handys.
    Erst hat die Aktivierung von Bluetooth und die Kopplung überhaupt nicht funktioniert, nach 2x Rücksetzen des SYNC3 ging es dann plötzlich.
    Und als ich später wieder in den Wagen gestiegen bin, ging das Theater von vorne los:
    SYNC3 aktiviert noch nicht mal Bluetooth, obwohl ich 4 Stunden vorher Musik gehört und auch telefoniert hatte.
    Sieht ganz deutlich nach einem Software-Bug aus. Neue Firmware ist allerdings auch nicht verfügbar <X


    michi911:
    Titanium-Ausstattung mit Easy Driver I und Winter-Paket
    125PS Automatik