• Mit den Bildern funktioniert leider nicht. Sind zu gross:(.

    Auf dem Reifen steht jedenfalls: T 125/80 R 17 99 M.

    Das gleiche steht auf den originalen Noträdern des Ford Kuga.

    Auf der Felge und auf dem Reifen stehen die Hinweise: "Temporary use only!" und max. 80 km/h.

    Gruss Michel ( der keine Serpentinen fährt!) :)

    ES Titanium X 1.0 125 PS

    Frost-Weiss, EZ 05.2019

    6-Gang

    Navi

    DBA + B&O

    Rückfahrkamera

    Klimaautomatik

    Panorama Schiebedach

    Xenon

    Kurvenlicht

    Komfort-Paket

    Autom. Türverriegelung

    Winter-Paket

    Ganzjahresreifen

    Notrad :)





  • Mal so ganz dumm gefragt..................ist schonmal jemand auf die Idee gekommen zu einem richtigen Reifenhädnler zu fahren? Die bekommen auch solche sachen.

  • Danke erstmal für die Angaben! Aber das scheint ja doch ein komplexeres Thema zu sein. Sicher muß so ein Notrad bestimmten Anforderungen Rechnung tragen, Einpreßtiefe wegen Freigängigkeit, Durchmesser bzw, Abrollumfang, Loadindex.....

    Es ist aber eben ein Notrad, um den nächsten Reifenfachmann erreichen zu können mit entsprechender Vorsicht. Besser als in den Pyrenäen oder in der Hochprovence Samstagabend mit nicht reparablem Cut in der Reifenflanke auf einen Pannendienst zu hoffen.....;)

    Aber paßt das Notrad überhaupt unter den höhenverstellbaren Kofferraumboden? Eine Reserveradmulde an sich ist ja nicht vorhanden. Und das defekte Rad muß ja auch irgendwo hin.....

    Dann ist es ja doch vielleicht eine Überlegung Wert bei größeren Touren in abgelegene Regionen ein Originalrad mitzuführen. Wenn man den Platz hat.....man kann ja auch das mit den Macken von den Bordsteinkanten nehmen8) Nur so`ne Idee!

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hallo

    Jetzt hat es mit den Bilder geklappt! Wie Preusse bereits schrieb, soll es nur ein Notrad sein!

    Notrad im doppelten Boden_copy_762x1017.jpg

    20210906_112843.jpg

    IMG_20210906_162310.jpg

    20210906_113122.jpg



    Gruss Michel :)

    ES Titanium X 1.0 125 PS

    Frost-Weiss, EZ 05.2019

    6-Gang

    Navi

    DBA + B&O

    Rückfahrkamera

    Klimaautomatik

    Panorama Schiebedach

    Xenon

    Kurvenlicht

    Komfort-Paket

    Autom. Türverriegelung

    Winter-Paket

    Ganzjahresreifen

    Notrad :)





  • Naja, genau den Platz unter der Ablage brauche ich, damit die Koffer hineinpassen, leichtere Sachen kommen dann auf den Rücksitz und hinter den Fahrersitz. Und das bei max. 10 Tagen Urlaub. Ok eine Dachbox und ein Anhänger wären noch drin. Aber mal ehrlich, dann macht mir weit fahren auch keinen Spaß mehr mit der Motorisierung des Eco. Mag jeder so sehen, wie er möchte. Aber für längeren Urlaub mit mehr als drei Personen ist ein Eco nicht gebaut ?

  • Genau, soll es doch jeder so machen wie er will:)Und wie, wo und womit man seinen Urlaub verbringt bleibt doch jedem sein Ding.

    Mir ist Wurscht was Du im Urlaub wie machst....^^

    Als Motorradfahrer mit Sozia weiß ich wie man packt für drei Wochen Urlaub am Mittelmeer......8), incl. Alpendurchquerung.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hallo zusammen.

    Ich hatte auch noch keine richtige Reifenpanne. Bei einem Stadtbummel in Eindhoven/NL hatte mir einmal ein Witzbold die Luft aus einem Reifen abgelassen. Ich parkte ganz Vorschriftsmäßig! Da mein damaliges Auto ein Notrad hatte, war das Dilemma nach 10 Minuten erledigt. Das nur die Luft abgelassen wurde, stellte ich später zu Hause fest. Der Ausflug war natürlich an einem Wochenende!

    Gruss Michel:)

    ES Titanium X 1.0 125 PS

    Frost-Weiss, EZ 05.2019

    6-Gang

    Navi

    DBA + B&O

    Rückfahrkamera

    Klimaautomatik

    Panorama Schiebedach

    Xenon

    Kurvenlicht

    Komfort-Paket

    Autom. Türverriegelung

    Winter-Paket

    Ganzjahresreifen

    Notrad :)