• Theorie und Praxis......Schwatzen und Schwätzen.....

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • wenn ich grossere Reise vorhabe, dann sehe ich nach , wie das Notrad aussieht.

    Also genauso kann ich vergessen zu tanken und dann???

    Noch mal - mir gehts nicht um Platten zu bekommen auf der Fahrt um die Ecke Brötchen zu holen .

  • Kollegen, ich frage nicht , ob ein Notrad Sinn macht oder wegen kleinem Kofferraum kein Sinn, habe gefragt , wer ein Notrad hat und wenn -woher.

    Diskusionen ob man ein braucht oder nicht sind mir zu individuell - einer fährt 1 mln km ohne Probleme, der andere brauch die Pannenhilfe 4 x jährlich und macht 5 tsd km im Jahr.

    Wenn niemand ein Notrad hat, können wir das Thema schliessen.

  • Hallo Citar.

    Ich habe mir für meinen 2019.ner Titanium X ein 17 Zoll Notrad aus Italien gekauft. Es ist auf einer Leichtmetallfelge aufgezogen und ich habe es im doppelten Ladeboden verstaut. Es passt auch ( wegen der Bremssättel) auf die Naben.

    Einen Wagenheber mit der passenden Schaumstoffhalterung aus der Bucht dazu und seitdem fühle ich mich auf längeren Strecken wohler.

    Gruss Michel

    ES Titanium X 1.0 125 PS

    Frost-Weiss, EZ 05.2019

    6-Gang

    Navi

    DBA + B&O

    Rückfahrkamera

    Klimaautomatik

    Panorama Schiebedach

    Xenon

    Kurvenlicht

    Komfort-Paket

    Autom. Türverriegelung

    Winter-Paket

    Ganzjahresreifen

    Notrad :)





  • Hallo Michel...jetzt kommen die evtl. Trittbrettfahrer: Hast Du noch mehr Informationen spez. zum Rad? Danke schon mal....:)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Guten Morgen.

    Ich werde gleich einmal Bilder machen. Erst einmal das Angebot bei E-B: 202193222055 . Den Wagenheber kann man vergessen, mir ging es ja ums Rad. Mit dem Wagenheber eines älteren ES (15 Zoll) geht es so gerade ein Rad zu wechseln. Ansonsten einen vom Kuga nehmen. Ich mach Bilder.

    Gruss Michel:)

    ES Titanium X 1.0 125 PS

    Frost-Weiss, EZ 05.2019

    6-Gang

    Navi

    DBA + B&O

    Rückfahrkamera

    Klimaautomatik

    Panorama Schiebedach

    Xenon

    Kurvenlicht

    Komfort-Paket

    Autom. Türverriegelung

    Winter-Paket

    Ganzjahresreifen

    Notrad :)





    Einmal editiert, zuletzt von Michel () aus folgendem Grund: Falsche Artikelnummer.

  • Gibt es auch original für den Ecosport II in 16" aus Deutschland (Generalüberholt oder neu)


    NOTRAD FORD ECOSPORT II R16 4X108X63,3


    Würde ich allerdings davon abraten, weil ich es für sehr gefährlich halte, die Serpentinen mit einem Notrad herunterzufahren. Sowohl für die eigene, aber gerade auch für die fremde Gesundheit. Wo und wann eine Panne ist, kann man wohl schlecht vorhersagen.

    Aus Gründen der Sicherheit nehme ich aber auch die Stunde Wartezeit auf den Pannendienst in Kauf. In diesem Sinne.


    Bei dem von Michel angesprochenen wäre ich vorsichtig, ob dieses überhaupt benutzt werden darf:


    Hinweis im Text: Der Durchmesser eines Ersatzrades ist mit demjenigen des Ursprungsrades nicht unbedingt identisch - Taille Tire + Rim : 64X14cm, damit wäre das Rad meiner Meinung nach abnahmepflichtig beim Tüv.