SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F10

  • Nur AutoInstall reicht auch.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • HiTyo


    Werksreset vorher gemacht?

    Ja, heute neuer Versuch gewesen.


    Werkresert; Hardware unterstütz die Version nicht.


    Werde mich nun mal am WE dransetzen und gucken ob zumindest das Update auf F10 geht

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • HiTyo


    welche Version und wie wolltest Du die denn installieren?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • wolte erstmal nur die 352 machen; da kam die o.e. Fehlermeldung.


    HAbe nun noch mal die 21020 probiert und die ging nun ... also erstmal alles i.O.


    Am WE setze ich mich dann mal ans F10 Update ..da habe ich mehr Zeit zum rumfahren

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Hallo aus Bremen.

    Danke für die Aufnahme. In der Hoffnung, dass ich bei Euch richtig bin.

    Ich habe seit Februar 2021 einen Ford Mondeo - Vignale - mild Hybrid. Vorher habe ich die gesamte Mondeo Palette vom MK1 bishin zum MK5 durchlaufen.

    Jetzt also der Vignale.

    Ich hoffe im Übrigen, dass ich bei euch richtig bin. Sonst bitte Bescheid sagen.


    Bin auf diese Seite gestoßen, weil ich Probleme mit der Logdatei Bestätigung von Ford hatte. Mir wurde immer wieder das gleiche Systemupdate angeboten.

    Somit habe ich mich mit den Navi Dateien (F10) bei euch bedient und möchte mich dafür herzlich bedanken.

    Das Update ist ohne Probleme gelaufen. Lediglich die Sprachsteuerung funktioniert noch nicht.

    Der erstellte Log-Datei habe ich wieder hochgeladen und siehe da, ich bekam ein Navi Update. Hier vermutlich die Dateien für die Sprachbedienung.

    Wenn ich die eingespielt habe, melde ich mich dazu.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rafi aus Bremen

  • So, heute nochmals die von Ford übermittelten MAP-Dateien nachgeschoben.

    Nach einem Werksreset funktioniert auch die Sprachsteuerung wieder. Musste allerdings alle Einstellungen wie z.B. Mobilgerät wieder eienrichten.

    Würde gern die Dateien zur Verfügung stellen, einzeln oder gezippt.

    Geht leider nicht über die Dateianhänge!

    Welche Mögichkeit gäbe es noch?


    Die Dateien:


    4U5T-14G422-BAF.tar.gz

    4U5T-14G422-BBF.tar.gz

    4U5T-14G422-BCF.tar.gz

    4U5T-14G422-BDF.tar.gz

    GB5T-14G386-AD.tar.gz

    LU5T-14G386-CA.tar.gz



    die autoinstall.Ist:


    ; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.4.54 - Only for Nav/EU assemblies.


    [SYNCGen3.0_3.4.21020]

    Item1 = 4U5T-14G422-BAF

    Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAF.tar.gz

    Item2 = 4U5T-14G422-BBF

    Open2 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BBF.tar.gz

    Item3 = 4U5T-14G422-BCF

    Open3 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BCF.tar.gz

    Item4 = 4U5T-14G422-BDF

    Open4 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BDF.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction

    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = GB5T-14G386-AD

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AD.tar.gz

    Item2 = LU5T-14G386-CA

    Open2 = SyncMyRide\LU5T-14G386-CA.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction


    Grüße aus Bremen

    rafibrm

  • Falls du es noch nicht gelesen hast, nach jedem Update Werkseinstellung. Es scheint zwar auch ohne zu gehen, aber dann läuft man Gefahr sein Sync vollzumüllen. Einiges muß man zwar neu einstellen, aber das ist in 2 Minuten erledigt, wenn du das öfter machst. Aber die Audio / Radio Einstellungen bleiben wenigstens :)

  • Dank diesem Forum konnte ich mein fehlgeschlagenes Karten-Update wieder herstellen. Auch die verschwundenen Sprachbefehle wurden wieder hergestellt. Da ich in der Vergangenheit nie die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte (das steht nirgends bei Ford), gab es Probleme beim letzten Update. Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich und die Werkseinstellungen werde ich fortan nach jedem Update zurücksetzen. Danke!!