SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F12

  • Hallo in die Runde, ich habe mal eine dumme Frage.


    Bei mir steht wieder ein Navi Update an das laut Beschreibung ca. 2 Stunden dauert.


    Gibt es denn keine andere Möglichkeit das Update irgendwie durchzuführen ohne 2 Stunden sinnlos durch die Gegend fahren zu müssen oder zwei Stunden mit laufendem Motor im Hof zu stehen.


    Völlig Sinnfrei. :/


    Gruss

    Jürgen

    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Lucid Rot Metallic mit schwarzem Dach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

  • Ladegerät anschließen, Zündung an und Update starten.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ladegerät anschließen, Zündung an und Update starten.

    Danke, aber die Zündung schaltet sich doch automatisch nach einer Zeit ab.

    Ladegerät anschließen, Zündung an und Update starten.

    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Lucid Rot Metallic mit schwarzem Dach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

  • Wenn das Ladegerät stark genug und die Batterie voll genug ist nicht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Dann werde ich das mal ausprobieren, Danke!

    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Lucid Rot Metallic mit schwarzem Dach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

  • Hallo,

    ja, probier es mal aus, und teile einmal Deine Erfahrung mit. Mich interessiert das auch.

    Bisher konnte mir noch keiner bestätigen, daß diese Methode einwandfrei funktioniert. Ich hatte es schon einmal probiert, und war gescheitert, weil ich irgendwann mal versehentlich die Autotür öffnete, was zu Abbruch des Update führte !?!


    Gruß Klausi

  • Ich werde euch berichten wenn ich dazu komme! ;)

    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Lucid Rot Metallic mit schwarzem Dach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

  • Also hat natürlich wie von mir erwartet nicht funktioniert. :/

    Zündung hat sich irgendwann selbst ausgeschaltet.


    -Batterie vorher voll geladen

    -Ladegerät die Ganze Zeit angeschlossen gelassen.

    -Türen nicht verriegelt

    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Lucid Rot Metallic mit schwarzem Dach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

  • Hallo Ecosport1966,


    wie gesagt : Mir konnte bisher auch noch niemand bestätigen, daß diese Methode ( Kartenupdate ohne Motor ) funktioniert. Selbst ein Mitarbeiter einer Fordwerkstatt sagte mir, daß sie die Updates immer auf dem Hof bei laufendem Motor durchführen ! Also warte lieber mit dem Update, bis eine längere Fahrt ansteht !


    Tipp: Ich hatte einmal eine Checkliste gepostet, nach der das 2-teilige Kartenupdate einwandfrei durchlief.


    Gruß