SYNC 3 - Update und Probleme - Sammelthread

  • Guten Morgen,
    ich habe ein Problem mit dem (offiziellen) Update von der Ford Seite. Wenn ich meine FIN eingebe, wird mir ein Update angeboten. Dieses ist aber gerade einmal 234 Byte groß und enthält eine de facto leere autoinstall.lst, mehr nicht. Hat jemand eine Ahnung, wie ich Problem gelöst bekomme? Ich habe die Datei mal so wie ich sie runtergeladen angehängt, ich habe nichts verändert oder gelöscht. Aktuell installiert ist 3.0.19xxx.


    Ich weiß, dass auch einfach von hier das Update auf 3.4 (habe 3.0) mit den aktuellen Karten laden kann. Im Moment möchte ich aber erst mal bei den "offiziellen" Updates bleiben und erst später, wenn ich weniger Schiss habe, die Updates von hier installieren.


    Schönes Wochenende
    Fi2018

  • Schick mir bitte per PN Deine VIN. Dann schau ich mir das an.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ja da gibt es nur warten oder selber von hier aus starten.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich hab mich glaube ich ungünstig ausgedrückt. Mit "offiziell" meinte ich nicht, dass die Daten hier alle illegal sind! In irgendeinem Beitrag steht ja auch, dass die von den Ford Servern kommen. Ich meinte damit, dass die Sync-Version noch für mein Auto vorgesehen und untersützt wird.
    Ich finde euer Projekt mega.


    edit: ok, dann das Update von hier. Warten klappt glaube ich nicht, das Problem tritt nämlich schon seit ca. zwei - drei Monaten auf

    2 Mal editiert, zuletzt von Fi2018 ()

  • Nein die sperren das nicht, wird bestimmt an der VIN liegen, das eine komplette Serie nicht freigeschaltet ist.
    Für meinen gibt es ja auch das Update auf die F9.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Also die F9 Karten scheint es auch für meinen zu geben. Wenn man nämlich die FIN eingibt steht bei dem kleinen Fenster für die Karten ein anderer Text als wenn es keine Karten gibt.
    Ich dachte nämlich auch zuerst, dass es jetzt keine Updates mehr gibt. Aber der geänderte Text für die Karten ist relativ neu, von daher gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass der Supoort eingestellt wurde. Naja...

    Einmal editiert, zuletzt von Fi2018 ()

  • Das liegt aber daran, dass der Server anscheinend nicht weiß, welche aktuelle Version installiert ist.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Moinsen,


    zu allererst, ich habe bisher noch nie DAB-Sender genutzt, weil ich bisher immer mit den normalen Sendern gut auskam.


    Ich kenne mich dem DAB überhaupt nicht aus.
    Ich weiß nur, dass mir immer Programmgruppen A3 anzeigt worden sind; ich glaube sogar auch A7 *aber das bin ich mir nicht sicher*


    Ich hatte mit Auslieferung meines ES April 18 eine ganze Stange DAB Sender aus dem Bundesgebiet, auch wenn nur im Raum Hannover unterwegs war.


    Nach dem update von 3.0 auf 3.4 ist bei mir nun Programmgruppe 5a auf allen 3 Ebenen und ich bekomme hier nur die Sender aus dem Bereich NDS (+ enjoy) über DAB angeboten, und dies auch nur, wenn ich zusätzlich auf TP-Sender gehe.


    Ich habe alle Ebenen und alle 5a Gruppen die mir angezeigt worden sind mal nach Sendern suchen lassen.


    Kann mir da mal jemand weiterhelfen, was da schief gelaufen ist oder was ich noch machen kann?


    Wie oben schon gesagt: ich habe mich noch nie irgendwie mit DAB auseinander gesetzt; für mich alles neuland



    Sonst läuft alles super nach dem update;

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Seit ich die 20282 installiert habe, funktioniert Start/Stop nicht mehr. Auch mit ausgeschalteter Klimaanlage und nach einer längeren Autobahnfahrt schaltet sich der Motor nicht aus.
    Kennt das Problem jemand?

    Ecosport Titanium X mit 125 PS
    Bj. 06/19
    Kurvenlicht, Automatische Verriegelung
    Sync 3.4.21020