SYNC 3 - Update und Probleme - Sammelthread

  • Mine,


    Mal eine Frage.

    Würde das Reformat Tool auch beim neuen Kuga funktionieren? Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht.

    Und dann noch ist eine neue Logo Datei in Sicht, vielleicht hast Du du ja schon was gehört.


    Gruß Kuga2018

    Kuga |150 PS |Titanium | Sony mit DAB | Ford Key Free Paket |Design-Paket 1 | Sicherheits-Paket | Magnetic-Grau |Panorama Schiebedach | Xenon | Seitenscheiben hinten getönt | Sicherheits Fahrerassistenz

  • Kuga2018


    1. Das funktioniert bei dem neuen Kuga auch, nur wird nach dem Neustart ein schwarzer Bildschirm erscheinen. Danach kannst Du dann basteln. Also Finger weg.

    Alle was letztes Jahr ab Juni gebaut wurde, muss vorher überprüft werden.


    2. Wie schon mehrfach erklärt, nein es gibt keine neue Logo Datei. Sobald eine neue, egal welche Datei ( APP, Gracenote, Karten, etc) gefunden wird, weiß ich das sofort.


    3. Es dauert dann nur bis ich die in allen Foren eingestellt habe. Copy and paste geht leider nicht. sind unterschiedliche Basen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Mine Es muß aber noch eine weitere Möglichkeit geben, ist nicht irgendwo ein Konsolenanschluss, wie man per telnet oder SSH auf das System kommt. Wie löscht Ford das System und bespielt es neu, wenn nix mehr geht?

    Oder wird es dann auch über das den OCDB Stecker formatiert und neu bespielt?

  • Ford macht das genauso wie wir mit dem Re-Tool, nur wissen die genau wie das wieder danach zum laufen gebracht wird.

    Wahrscheinlich haben die auch eins für neuen, wss sie verstänlicherweise nicht rausrücken.

    Ansonsten geht nur Image aufspielen, wenn man eins hat.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo zusammen,


    an alle die nach dem Update auf die F10 Maps inkl. der neuen Voice Dateien Probleme mit der stotternden Sprachausgabe haben:


    Installiert alles sauber mit dem Re-Tool neu!


    Ich habe mir heute endlich die Zeit genommen und mein Sync damit komplett neu aufgesetzt. Ich bin allerdings auf die Version 21020 mit den F10 Maps gegangen und nicht auf die neue 21098 wegen dem dort vorhandenen Problem mit dem Absturz im Menü Verkehrslage>Alle.


    Jetzt läuft alles wieder schön flüssig und es gibt keine Aussetzer mehr in den Naviansagen.


    Ich mache es jetzt immer so wie Mine. Neue App-Versionen installiere ich noch so und bei allen großen Updates wie neuen Voice oder Maps werde ich jetzt immer einen Reformat machen. Das erspart einem echt viel Zeit und Ärger.

    @ Mine Vielen Dank nochmal an Dich für Deine tolle Arbeit hier und die wirklich idiotensichere Anleitung zum Re-Tool!


    Viele Grüße und schöne Pfingsten


    Tom

  • Sad ich doch, geht deutlich schneller und Problemfrei.


    Dir auch schöne Feiertage

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Was machen denn die Nutzer, die kein Reformat nutzen können, weil das Sync zu neu ist? Gib es da eine Lösung für?

  • Hoffen das bei der Installation alles gut geht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Was machen denn die Nutzer, die kein Reformat nutzen können, weil das Sync zu neu ist? Gib es da eine Lösung für?

    Im Nachbarforum hat jemand die Idee geäußert, sich ein Sync-Update mit Einstellung 'ohne Navi' zu installieren. Dieses sollte die Navi-Dateien alle löschen. Und anschließend wieder ein Sync-Update mit Navi.

    Theoretisch würde ich es für möglich halten, dass dies die Fragmentierung der Navi-Dateien inkl. deren Voice-Files behebt. Praktisch kenne ich aber noch keinen, der es mal probiert hat.

  • Dann müsste das in der Datei drin stehen, das die Dateien, falls vorhanden, dementsprechend gelöscht werden.

    Muss ich mal nachsehen, ob das darin steht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER