Beiträge von TomClancy76

    Hi Norm,


    bitte bloß nicht installieren.

    Du brauchst nur wie von Mine in Post 1 geschrieben die Nav-Voice BAG. Wenn Du die anderen installierst hast Du ein total zugemülltes Sync und die Sprachausgabe stottert weil Speicher voll. Habe ich auch leidvoll erfahren müssen. Da hilft dann nur noch ein Reformat.

    Keine Ahnung warum Ford die komplett zum installieren anbietet. War bei mir auch so.


    Viele Grüße


    Tom

    Hallo zusammen,


    das TBC steht bei neuen Versionen immer auf der Cyanlabs Website. Hier bedeutet das TBC einfach nur To Be Confirmed und meint das hier auf die Erfahrungen und Probleme mit der neuen Version der Community aus dem Cyanlabs Forum gewartet wird. Bei der Version 22110 hatten z.B. viele Probleme mehrere Smartphones per Bluetooth zu verbinden. Diesen Fehler habe ich jetzt bei der 22200 nicht mehr. Ich habe am Anfang auch immer gegrübelt was mit TBC gemeint ist.


    Viele Grüße


    Tom

    Hi Vanity2020,


    die Installation habe ich per Reformat laut Mines perfekter Anleitung vor kurzem komplett neu gemacht. Ich denke da sollte alles passen. Auf meinem Kuga ist die aktuellste Firmware des Apim und auch auf allen anderen Steuergeräten installiert. Habe ich letztens noch per Ford Etis abfragen lassen. Ich denke jetzt es liegt vielleicht wirklich am iPhone und iOS 14.6.


    Viele Grüße


    Tom

    Hi Mine,


    das stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht. Das iPhone hat ja von Update zu Update immer wieder Bluetooth Probleme gehabt. Wenn man bedenkt wie oft da an CarPlay herumgedoktert wurde.


    Naja, dann hoffe ich mal das beim nächsten Update wieder alles funktioniert.


    Viele Grüße


    Tom

    Hallo Vanity2020,


    ein anderes Handy habe ich auch schon getestet. Leider der gleiche Fehler. Komisch ist, dass es ja bei der 20136 funktioniert hat und die Nummern gespeichert blieben. Ich warte dann mal auf die nächste Version nach der 21098, welche dann hoffentlich weniger Fehler hat.


    Viele Grüße


    Tom

    Hallo zusammen,


    seit der Version 21020 vergisst mein Sync immer die Notfallkontakte. Kann das einer von euch bestätigen? Werksreset und Telefon neu koppeln habe ich schon gemacht.


    Ich hatte das in einer älteren Version schon einmal und mit Version 20136 war es dann gut. Wieso baut Ford in neuen Versionen wieder alte Fehler ein? :P


    Viele Grüße


    Tom

    Hallo zusammen,


    an alle die nach dem Update auf die F10 Maps inkl. der neuen Voice Dateien Probleme mit der stotternden Sprachausgabe haben:


    Installiert alles sauber mit dem Re-Tool neu!


    Ich habe mir heute endlich die Zeit genommen und mein Sync damit komplett neu aufgesetzt. Ich bin allerdings auf die Version 21020 mit den F10 Maps gegangen und nicht auf die neue 21098 wegen dem dort vorhandenen Problem mit dem Absturz im Menü Verkehrslage>Alle.


    Jetzt läuft alles wieder schön flüssig und es gibt keine Aussetzer mehr in den Naviansagen.


    Ich mache es jetzt immer so wie Mine. Neue App-Versionen installiere ich noch so und bei allen großen Updates wie neuen Voice oder Maps werde ich jetzt immer einen Reformat machen. Das erspart einem echt viel Zeit und Ärger.

    @ Mine Vielen Dank nochmal an Dich für Deine tolle Arbeit hier und die wirklich idiotensichere Anleitung zum Re-Tool!


    Viele Grüße und schöne Pfingsten


    Tom

    Alles klar, Danke!


    Ich denke trotz Modelljahr 2020 wird mein Kuga ja nicht das APIM Innenleben vom neuen Kuga MK3 haben. Aber ich habe ja auch das kleinere Display und nicht den größeren freistehenden Bildschirm. Ihr in euren Ecosports habt aber doch teilweise auch schon die neue Hardware bzw. den freistehenden Bildschirm. Wieso klappt das dann da mit dem Reformat?