Alle Fenster öffnen oder schliessen mit Fernbedienung

  • Bei meinem Funktioniert das aber, es öffnen und schließen sich alle Fenster und Schiebedach.

    Richtig, das funktioniert allerdings auch nicht bei allen und ist Ausstattungsabhängig. zuerst konnte man die Komfortschließung einzeln ordern, später nur noch Ausstattungsgebunden (der Trend hats definitiv nicht), nach dem Motto kauf groß oder Pech gehabt. Aber das der Regensensor mit dem System verbunden ist und bei Regen automatisch das Sonnendach schließt, war bei Ford bisher noch nie so und darum ging es hier.

  • Geht, aber wie immer nicht bei jeder Modellreihe. Beim Titanium und ST-LINE auf jeden Fall.

    Ich Fahre als Hauptauto seit 2005 Ford, Streetka, Fiesta Focus und jetzt eben den Ecosport Bj 2/2009, und bei jeden Funktionierte die Fensteröffnung und Schließung der Fenster mit den Funkschlüssel,

  • Nichts für Ungut, aber das man es ganz einfach hätte Testen können da bist Du nicht alleine drauf gekommen, Weiter gute Fahrt

  • Ich Fahre als Hauptauto seit 2005 Ford, Streetka, Fiesta Focus und jetzt eben den Ecosport Bj 2/2009, und bei jeden Funktionierte die Fensteröffnung und Schließung der Fenster mit den Funkschlüssel,

    Mittlerweile aber nicht mehr, manche haben nicht mal den Schalter, da muß man noch die Stellmotoren ändern. Bei anderen reicht es, die Komfortschließung nachträglich zu programmieren. Ford ändert das sogar in laufenden Serien. So wie beim Ecosport auch das Staufach unter dem Beifahrersitz, sowie die Schaltwippen beim Automatik weggefallen sind. Aber es gibt auch Verbesserungen, wie den Motorschutz, der in den ersten Modellen nicht vorhanden war. gründe können nur spekuliert werden. Aber im großen und ganzen wird eher eingespart, nur so verdient man heute Geld.