Alle Fenster öffnen oder schliessen mit Fernbedienung

  • Rückmeldung zum Trend meiner Kollegin.
    Gestern bin ich leider nicht dazu gekommen, ganzer Tag Außendienst.


    Es ist ein Trend, Baudatum laut ETIS 16.01.18 mit Easy-Driver-Paket 1, Winterpaket, Ford Navi mit Sync3.
    Gekauft wurde das Auto im Juli 2018 als Vorführer. Das schließen der Fenster mit Fernbedienung war von
    Anfang an, seit der Wagen in Ihrem Besitz ist, möglich.


    Soweit die Aussage meiner Kollegin.


    Wir haben es heute auch noch einmal getestet, und es funktioniert.

  • Das Winterpaket habe ich auch,allerdings habe ich das Easy Driver Paket nicht. Und ich habe den Punkt: "Alle Fenster schließen" im BC nicht. Baudatum:05.05.2018 EZ: 25.06.2018

  • Das ist das was ich bereits vermutete bzw. ich mich nur noch dunkel erinnern konnte, ich meine es wäre in Paketen bei den Einstiegsversionen gewesen. Das EasyDriver Paket paßt da ziemlich genau. Aber ob es nun in I,II,III,IV war, kann ich auch nicht mehr sagen. Hatte mich nur vor dem Kauf mit allen Paketen auseinandergesetzt und verglichen, das ist aber auch schon wieder 2 1/2 Jahre her 8)

  • Mein ES 2019 hat diese Funktion auch nicht, grund dafür, der einklemmschutz wurde weggelassen. Desshalb kann ich nur die Fahrerseite Automatisch bedienen und alle anderen Fenster nicht. Ich habs mit forscan probiert freizuschalten. Leider vergebens. Jetzt gabs ein neues Update der Steuergeräte mal sehen obs damit geht.

  • Bei meinem ES EZ, 2/19 kann ich die Fenster und das Schiebedach mit dem Funkschlüssel öffnen, Feine Sache im Sommer auf dem weg zum auto zweimal drücken (beim zweiten Druck ein paar sek den schalter halten) schon gehen alle Fenster und auch das schiebedach auf. Aber im Normal fall bleibt der Schlüssel in der Hose, habe Keyless.

    Was aber für mich interresanter wäre das, das Schiebedach schließt wenn es anfängt zu Regnen, gibt es sowas eigentlich bei Ford, weiß das einer von Euch.

    Gruss sonnyboy

  • Nein, Ford und einige andere machen es nicht. Nicht weil sie es nicht können, sondern eher aus Sicherheitsgründen. Kinder, Tiere könnten bei automatischer Schließung gequetscht werden. Der VW Konzern hatte das mal, aber auch dort wird es wohl angeblich nicht mehr verbaut. Das kann ich aber nicht 100% und für alle Modelle und Tochtermarken belegen.

  • Bei meinem Funktioniert das aber, es öffnen und schließen sich alle Fenster und Schiebedach.

    Schönen Gruß aus Koblenz

    Andschubi


    Ford EcoSport Titanium X 1,0 L

    125 PS 6. Gang

    Race Rot

    Navi, DBA + B&O

    Rückfahrkamera

    Klimaautomatik

    Panorama Schiebedach

    Xenon

    Easy-Driver-Paket 1 + 2

    Komfort-Paket

    Winter-Paket

    AHK

    :thumbup: