Alle Fenster öffnen oder schliessen mit Fernbedienung

  • Gibt es beim EcoSport BJ2020 Titanium die Funktion dass bei längerem betätigen der "Öffnen"-Taste der Fernbedienung sich gleichzeitig alle Fenster und das Schiebedach öffnet.
    Beziehungsweise bei längerem betätigen der "Schliessen"-Taste sich alle Fenster und das Schiebedach schliessen.


    Mein alter C-Max BJ 2008 hatte diese Comfort-Funktion, die ich an heißen Sommertagen gern und oft benutzt habe, während ich auf das Fahrzeug zuging.
    Die erste Hitze war dann schon raus.


    Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden, im Infodisplay des EcoSport auch nichts.
    Vielleicht lässt sich diese Funktion von der Werkstatt freischalten.
    Weiß da jemand Bescheid?

    EcoSport Titanium X
    1,5l EcoBlue Saphirblau AHK

  • Wie es jetzt beim 2020-er Modell aussieht, kann ich nicht sagen.


    Aber bei meinem von Ende 2018 gehen die Fenster auf, wenn ich kurz hinter einander 2 mal die Entriegeln Taste auf der FB drücken und beim 2. Mal die Taste halten, bis die Fenster sich anfangen zu öffnen.


    Zum Schließen gibt es da auch ein Äquivalent. Da mußte man dann, glaube ich zu mindestens, die Verriegeln Taste auch 2 mal kurz hintereinander drücken und beim 2. Mal halten, bis die Fenster sich anfangen zu schließen. ?(


    Auf jeden Fall funktioniert es bei meinem. Ich glaube mal nicht, dass Ford das raus rationalisiert hat. Wobei ich mir bei den derzeitigen Sparmaßnahmen da dann doch nicht 100% sicher bin.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Beim 2019 funktioniert das auch.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo FM_Eco,
    vielen Dank für den Tip, gleich getestet, ...und funktioniert.
    So etwas sollte eigentlich in der BA stehen, hab`s aber nicht gefunden.


    Grüße aus Süddeutschland,
    RR_aus_H

    EcoSport Titanium X
    1,5l EcoBlue Saphirblau AHK

  • Wenn mein FFH mir das nicht verraten hätte, hätte ich es auch nicht gewußt.


    Ich nutze es übrigens genau so wie du, wenn ich im Sommer auf mein Auto zu gehe und schon mal den ersten Schwall heißer Luft raus lassen kann, bevor ich davor stehe.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Mein alter C-Max BJ 2008 hatte diese Comfort-Funktion,

    Hat der Eco auch noch.
    Ist auch im "Verbotenen Buch" Seite 69,unter ZENTRALVER- UND- ENTRIEGELN erwähnt, dass diese Funktion vorhanden
    ist, aber eben nur ganz kurz und ohne Beschreibung wie das dann funktioniert.


    Wie es jetzt beim 2020-er Modell aussieht, kann ich nicht sagen.

    Ist immer noch so.


    Es ist auch so wie du es beschreibst, innerhalb von 3 sek. 2mal die Entriegeln-Taste drücken und beim zweiten mal halten = Öffnen der Fenster.
    Zum Schließen eben das selbe Prozedere mit der Verschließen-Taste.

    LG Flin
    yolo

    Puma ST X, 200 PS, elektrische Heckklappe, Fahrerassistenzpaket.

  • Geht, aber wie immer nicht bei jeder Modellreihe. Beim Titanium und ST-LINE auf jeden Fall.

    Funktioniert bei allen Modellen mit Funkfernbedienung. Diese haben alle.
    Der einzige Unterschied das ohne Startknopf eben dann noch über das Zündschloss gestartet werden muss.

    LG Flin
    yolo

    Puma ST X, 200 PS, elektrische Heckklappe, Fahrerassistenzpaket.

  • Komisch. Eine Kollegin von mir fährt den Trend und kann aber trotzdem vom Büro aus die Fenster
    schließen.
    Sie ist leider Teilzeit und so kann ich sie Mittwoch erst fragen ob das von Haus aus so war, oder ob
    da etwas gemacht wurde.
    Ich sage auf alle Fälle Bescheid, wenn ich näheres weis.

    LG Flin
    yolo

    Puma ST X, 200 PS, elektrische Heckklappe, Fahrerassistenzpaket.