Beiträge von Andy1981

    Das updaten ist doch sooo simpel, warum schenkt man freiwillig einer Werkstatt Geld. Vor allem machen die einen es umsonst, die anderen verlangen schön ihren Technik-Stundenlohn und das Update kann bei denen auch gut mal 2-3 Stunden dauern. Wenn das das bei jedem Update zahlen willst... viel Spaß.

    Die Anleitung auf der Ford-Seite hat doch mit dem Forum bzw. Beiträgen hier nichts zu tun. Wenn du über die offizielle Ford-Seite updaten möchtest, mache es einfach so wie Ford es auf ihrer Seite schreibt.

    Ist schon etwas "frech", hier nach einer einfachen Anleitung zu fragen - mit der sich andere evtl. Arbeit machen -, weil du zu bequem bist im Forum zu lesen bzw. auf den Fordseiten wie man ein Update durchführt. Wenn du keinen Bock hast, dann lass dein System wie es ist.

    Von nichts kommt nichts.

    Danke gobang !


    Dein Tipp war sehr hilfreich. Ich habe nun erfolgreich nur die deutsche Sprachdatei installiert, und die Protokolldatei bei Ford rückgemeldet. Nur leider konnte ich bisher keine Veränderung durch das Update feststellen ( muß aber nichts bedeuten ). Und auch wird mir immer noch das gleiche Update vorgeschlagen ! Aber das ist wohl ein anderes Problem seitens Ford !?!


    Gruß Klausi

    Ford braucht länger bis sie das mit der Datei verarbeitet haben. Wie kannst du erwarten, dass bei Ford etwas in Echtzeit funktioniert. :)

    Meine Frage zum Update hat sich erledigt.


    Hat jemand evtl. einen Puma (mit digitaler Instrumententafel) und hat im Sync unter dem Punkt Tempomat intelligent auch keine Möglichkeit mehr eine Toleranz einzustellen? Angeblich hängt das mit einem Softwareupdate zusammen was ich so gelesen habe, nur weiß ich nicht, ob das hier um ein Sync 3 Update geht oder ein anderes was die Werkstatt aufspielt...

    Hochladen funktioniert bei mir weiterhin nicht, soeben nochmal probiert.


    Andere Frage noch: Ich bekomme heute meinen neuen PUMA Bj. 2023 mit Syncversion 22110. Auf der Fordupdateseite wird mir mitgeteilt, dass eine neue Syncversion 22200 verfügbar ist.


    Die letzte offizielle von Ford ist aber - wenn ich nicht falsch liege - die 22251. Muss ich jetzt erst von 22110 au auf 22200 und dann auf 22251 (weil die Fordserver einfach "dumm" sind) oder kann es sein, dass die 22251 einfach nicht angeboten wird, weil diese tatsächlich für den aktuellen PUMA nicht geeignet ist? Ich möchte mir natürlich nicht gleich das Sync kaputt machen...