SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Updates

  • Er hat praktisch alle was neu ist, installiert.

    Jetzt würde ich nachschauen ob alle Dateien in der IVSU vorhanden sind.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Zur Info :


    Bei der Abfrage nach aktuellen Updates auf der neuen Ford Webseite wird mir ein Kartenupdate angeboten (Map_49418_Update.zip).

    Dies ist jedoch kein Kartenupdate, sondern es wird nur die LOG-Datei erstellt !


    ( GB5T-14G386-AD + LU5T-14G386-CA )


    Beim Hochladen der LOG-Datei erfolgt keine Rückmeldung, und dieses "Update" wird auch nicht von der Vorschlagsliste entfernt.

    Ich mutmaße, dass Ford damit lediglich seine Datenbank aktualisiert, um wirkliche Updates besser und gezielter zu verteilen !?!

    Ich bin mal gespannt, ob jetzt demnächst ein richtiges Update bereitgestellt wird.


    Klausi

  • Guten Morgen liebe Gemeinde


    Das Flickern des Displays macht meine Frau wahnsinnig. Besonders bei CarPlay im hellen Modus ist das unerträglich und ich will das Sync 3 deshalb auf 19101 flashen. Dieser Autodim Schalter ist dort wohl noch vorhanden.

    Ich bin aktuell auf 22251 mit F11 Karten. Reicht es aus die 19101 Firmware und die 19101 AD DAB Datei aufzuspielen oder muss ich wegen den F11 Karten noch mehr ändern?


    LG René

  • Du brauchst wahrscheinlich eine andere Voice Version, kannst es natürlich auch mit der aktuellen versuchen


    Voice für 19101 - 4U5T-14G391-AJ

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Update:


    Neue Version 23088 im Startpost hinzugefügt

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Danke für die Info. Kann auch etwas zu den changes mitgeteilt werden?

    Hat schon jemand die Version installiert, getestet und unterschiede festgestellt?

    Viele Grüße 🖖

  • Sync aktueller Datenstamm.jpg


    Hallo zusammen,


    obwohl der letzte Datenstamm von Cyanlabs war, habe ich gestern die Version 3.4.23088, F12 Karten und neue Voice von Mine bereitgestellt ohne Probleme installieren können und habe nun folgenden Datenstamm:

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
    ----------------------------------------------------------
    Ford Focus ST Turnier 2.3 Ecoboost (250 kW / 503 Nm)
    Modell 2022

  • Kann auch etwas zu den changes mitgeteilt werden?

    Sowas rückt Ford (leider) nicht raus. Wenn's keine sichtbaren oder merkbaren Veränderungen gibt, können wir nicht darauf hoffen, dass irgendwer Infos dazu bereitstellt/stellen kann.

    obwohl der letzte Datenstamm von Cyanlabs war

    Die Quelle der Daten wird auch bei Cyanlabs keine andere sein als hier, von daher sind Probleme beim Update zum Glück nicht zu erwarten.

  • interessant, dass mir Ford bei der vorinstallierten Version (22110) die Version 22200 angeboten hatte und nicht 23088.

    Wie so dass wohl?


    Ich werde jetzt mit meiner aktuellen Version (23088) mal die Log Datei auf den Ford Server hochladen und sehen, was Ford mir danach sagen will.

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
    ----------------------------------------------------------
    Ford Focus ST Turnier 2.3 Ecoboost (250 kW / 503 Nm)
    Modell 2022