SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Updates

  • Das Hochladen hat wohl geklappt aber danach bei der erneuten Abfrage nach Updates und das seit einigen Tagen:


    WIR SIND AUF EINEN FEHLER GESTOSSEN. BITTE VERSUCHEN SIE ES SPÄTER ERNEUT.

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
    ----------------------------------------------------------
    Ford Focus ST Turnier 2.3 Ecoboost (250 kW / 503 Nm)
    Modell 2022

  • Hochladen funktioniert bei mir weiterhin nicht, soeben nochmal probiert.


    Andere Frage noch: Ich bekomme heute meinen neuen PUMA Bj. 2023 mit Syncversion 22110. Auf der Fordupdateseite wird mir mitgeteilt, dass eine neue Syncversion 22200 verfügbar ist.


    Die letzte offizielle von Ford ist aber - wenn ich nicht falsch liege - die 22251. Muss ich jetzt erst von 22110 au auf 22200 und dann auf 22251 (weil die Fordserver einfach "dumm" sind) oder kann es sein, dass die 22251 einfach nicht angeboten wird, weil diese tatsächlich für den aktuellen PUMA nicht geeignet ist? Ich möchte mir natürlich nicht gleich das Sync kaputt machen...

  • Meine Frage zum Update hat sich erledigt.


    Hat jemand evtl. einen Puma (mit digitaler Instrumententafel) und hat im Sync unter dem Punkt Tempomat intelligent auch keine Möglichkeit mehr eine Toleranz einzustellen? Angeblich hängt das mit einem Softwareupdate zusammen was ich so gelesen habe, nur weiß ich nicht, ob das hier um ein Sync 3 Update geht oder ein anderes was die Werkstatt aufspielt...

  • Hallo,


    Ich Versuche jetzt schon seit letztem Jahr diese verfluchte XML Datei auf den Ford Server Hochzuladen um an das Kartenmaterial zu kommen. Immer bekomme ich die Fehlermeldung das etwas nicht stimmt und das ich es später noch einmal versuchen soll.

    Mit diesem Problem bin ich auch schon 2022 an den Ford support gegangen. Nach langem hin und her über ein halbes Jahr habe ich meine XML an Ford übermittelt und von denen einen speziellen Download Link erhalten mit der Version 3.4 Build22200 und Kartenmaterial F11.

    Die XML nach dem Update auf diese Version habe ich an den Support zurückgesendet. Auf Nachfrage ob ich diese XML zur Bestätigung hochladen soll damit ich für weitere Updates gewappnet bin, wurde mir gesagt, "nein das bräuchte ich nicht" Macht Ford schon für mich ;).

    Jetzt gibt es schon das Kartenmaterial F12 und zwei weitere Versionen der Sync 3 Software (3.4.22251 und 3.4.23088).

    Nun dachte ich mir, versuchst Du mal dein Glück mit dem Update auf der Ford Seite.

    Nach Eingabe meiner Fin folgte die Ernüchterung, es steht dort zwar das es eine neue Version gibt, die 3.4.22200 und ich soll von meiner 3.4 22110 updaten?

    Was zur Hölle ist da los? Ich will doch nur meinen Ecosport updaten der bereits die Version 3.4.22200 installiert hat.

    Welche Version hier im Forum oder auf Cyan kann ich den jetzt bedenkenlos installieren, da ich echt keinen Plan mehr habe was da immer schief läuft?

    Habe jetzt auch schon das Cyan Update Tool runtergeladen, aber irgendwie traue ich mich nicht die neueste Version davon zu installieren 3.4.23088.

    Cyan möchte zur Sicherheit auch die XML Datei lesen, jedoch Fehlen in der wohl ein paar Elemente um die Kompatibilität sicherzustellen?


    Kann mir hier jemand helfen?

  • Ich habe bei Cyan immer in den Einstellungen meine aktuelle Version eingegeben, danach habe ich die mir angebotenen Dateien auf eine ext. Festplatte kopiert und installiert. Diese Sch... XML Datei habe ich noch nie hochgeladen. Brauchst Du auch nicht, wenn Du über Cyan updatest!

    Hat bisher immer zuverlässig funktioniert.

  • Ob du von Ford den genannten speziellen Link, hier aus dem Forum oder das beschi.. Cl Tool nimmst.

    Was soll da anders sein, die Dateien gibt es nur von einem Server und der ist von Ford.

    Jede Überprüfung würde das bestätigen.

    Das hochladen der xml Datei kann sich jeder sparen, funktioniert zur Zeit bei keinem zufriedenstellend.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ok danke Mine.


    Ich probiere es dann mal über deine Methode und den hier aufgeführten links.


    Also nur nochmal zur Absicherung. Ich nehme meinen 64GB EX FAT formatierten Stick und ziehe dort die Sync Vorlage rein. Anschließend dengle ich die Dateien von 23088 und dem Karten Update F12 in Sync my ride. Oder soll ich erstmal auf 22251 updaten mit den ganzen anderen Dateien wie Voice-AT, Nav_Voice-BAG und Logos-AH?

  • Reihenfolge


    APP 23088

    Voice "AT"

    Nav_Voice "BAK"

    Logos "AH"


    Dann erst die F12 mit Endung "K"

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo Mine,


    leider bekomme ich immer Fehler 04 angezeigt und der Hinweis alles nochmal neu Herunterzuladen?


    Werksreset hatte ich vorher gemacht.


    Noch eine Frage aber ich habe gesehen das Du einmal die Voice AT anbietest und eine System Voice AT habe mich für System Voice AT entschieden da diese auf der Seite für das F12 Kartenupdate stand.