Beiträge von Andy1981

    Es hat KEINER gejammert, dass er kein Update bekommt... Glaubst du wirklich, dass die Navilautstärke sich bei Version 21194 und 22100 nicht verstellen lässt und das sich das bei der 22200 geändert hat? Ich glaube da mittlerweile eher daran, dass das Syncmodul ein Problem hat. Bei Android Auto verhält es sich übrigens genauso, habe ich gestern mal getestet. Auch hier ist das Navi nicht lauter oder leiser zu bekommen.

    Offiziell freigegeben ist die 22100 für unseren Puma. Bringt mir nichts eine inoffizielle/nicht freigegebene Version aufzuspielen die dann Probleme macht und ich komme nicht mehr zurück... ständiges aufspielen ohne komplette Löschung verkraftet das Sync erfahrungsgemäß eh nicht. Endet dann nur wieder in stotternder Navistimme oder ähnlichem.

    OK, mach ich das nächste Mal wenn es eigentlich wieder eine neue freigegebene Version gibt.


    Habe wegen der Navi-Lautstärke (aktuelle Version 22100) mit meiner Werkstatt telefoniert. Er kann sich hier schon an Ford wenden (was aber wieder deutlich länger dauert). Ich soll es mal über die Hotline probieren, da scheint es im Menü einen Punkt zur Auswahl geben, wo man wegen Sync-Probleme Hilfe bekommt.

    Er möchte sich nicht vor der Arbeit drücken, aber erfahrungsgemäß ginge das deutlich schneller. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die mehr als "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" vorschlagen... aber naja. Was haltet ihr davon, hat das schon mal jemand bei Ford direkt probiert?

    Dann soll Ford das nicht in Ihre Updateanleitung schreiben, wenn man die Log-Datei nicht mehr hochladen soll oder zumindest einen Hinweis, dass das ab 3.4 nicht mehr notwendig ist. Kunde kann doch nicht hellsehen...


    Lt. meiner Werkstatt (die Aussage ist schon einige Zeit her) hat die Softwaresuche über das Sync noch bei keinem Fahrzeug funktioniert. Funktioniert das mittlerweile zuverlässig?

    OK, hab nachgesehen. 21194 war drauf, offizielles Update auf 22110 wurde auf der Fordseite jetzt angeboten. Jedoch auch nach ordentlichem aufspielen inkl. Werksreset bleibt die Navi-Lautstärke konstant bei Stufe 7.


    Ford hat nichts mehr im Griff. Nicht mal das Update funktioniert wie von Ford gewollt. Die Log-Datei wurde nicht erstellt. Extra das Tool nochmal wie von Ford beschrieben runtergeladen, jetzt wurde die LOG-Datei erstellt. Wenn ich Sie jetzt hochladen will kommt "Sorry, error, try again later"

    Wir haben im Januar einen neuen Puma bekommen und die letzte finale Software ist seitdem von Werk aus aufgespielt. Nachdem wir jetzt eine Urlaubsfahrt gemacht haben, hatten wir bemerkt, dass sich die Navi-Lautstärke nicht dauerhaft ändern lässt. Ist immer auf Lautstärke 7, dreh ich runter, ist es beim nächsten Mal wieder auf 7. Etwas blöd, wenn andere in der Nacht schlafen wollen.


    Hat das jemand mit der letzten finalen Version auch festgestellt? Beim Focus hatte ich das Problem mit der finalen Software nicht.