Beiträge von Kalle88

    @MasterXur Du brauchst aber nicht zwingend bei jesem Update einen kompletten Restart mit dem Retool machen. In der Regel nur von 2.0 oder 3.0 auf die 3.2, 3.3 oder 3.4, da diese andere Formatierungen benutzen, ist das bei denen zwingend notwendig. Aber zb. ein Build von 3.4 20021 auf 3.4 20136 geht locker ohne. Nur der Werksreset sollte vorher und nachher durchgeführt werden.
    Man spart sich dabei ca 40 min pro Update und es funktioniert genauso. Der Stick ist auch wesentlich schneller erstellt.
    Gerade wenn man Versionen testet ist das eine enorme Ersparnis, ausserdem liegen die Karten eh in einem anderen Speicherbereich im Sync. Aber wie gesagt, jedem so wie er es möchte.

    Naja, das das nicht geht habe ich ja nie behauptet. Aber wenn neue Builds evtl. noch mit neuen Dateien kommen, hast du gleich den 3 Stick parat. Du möchtest ja nicht nochmal den ganzen Kram überschreiben, sondern nur die Build und die neueren Dateien, oder?
    Andere Lösung wäre alles auf einen und die autoinstall anpassen, dann musst du aber höllisch aufpassen bei den ganzen Dateien, die Fehlerquote ist dann höher, gerade bei ungeübten. Jungs was kostet heute son Stick? Ich glaube ich hab 30 davon im Schrank. Ich habe jedenfalls keine Lust einen Stick hin- und herzuschieben. Ich zeige nur auf wie es für den ein oder anderen einfacher sein könnte. Heute schon an Morgen denken, erspart viele Sorgen in allen Lebensbereichen :whistling:
    Das sind alles nur Tips, muß natürlich niemand so machen.

    Ich mag die Berge nicht sonderlich, nur auf Postkarten, auch keine Campingurlaube, aber jedem das seine :thumbup:
    Eigentlich auch lieber Urlaub in fremden Ländern unter Palmen, Meer, Hitze, Pools mit Animation und natürlich AI.
    Aber die momentane Zeit bringt es so mit sich, also diesmal "nur" Nordsee, flache Strassen, gutes Essen, Sehenswürdigkeiten und Shopping Center und die Animationen gibt es doch hier gratis :D:D:D

    Ja, da streiten sich die Gemüter, hab es wohl gelesen. Trotzdem bin nicht nur ich der Meinung, das nur ein V8 5.0 in einen Mustang gehört und kein aufgeblasener Ecoboost. :thumbup:

    Beim Schalter ist das jedem klar, da haben wir das auch selbst in der Hand. Aber nicht so beim Automatik. Da bin ich unter 8l ja echt schon fröhlich. Nur leider klappt das nicht an meinem Wohnort. Da ich aber bei der Inspektion eine neue Software bekomnen habe, die ich zuhause noch nicht richtig testen konnte, bleibt wieder nur die Hoffnung. Ich glaube aber es liegt wie letztes Mal am Gebiet, wo das Auto bewegt wird. Wenn der Verbrauch wieder ansteigt, ist das für mich auch Beweis genug. Mittlerweile ist es mir aber relativ egal, in 2 Jahren wird er wieder in einen Kombi eingetauscht, das steht so gut wie fest. Außerdem hab ich in einem Kombi zb. Focus erheblich mehr Platz in der hinteren Sitzreihe und im Kofferraum.

    Würde ich gern, bin aber derzeit an der See im Urlaub.
    Stick 1 dürfte klar sein Reformattool ...
    Stick 2 Karten und den ganzen rest
    Stick 3 würde ich zuerst nur das Systembuild draufpacken.


    Den Stick 3 kannst du dann später erweitern, mit neueren Builds und evtl neuen Dateien, die später evtl. neu hinzukommen zb. eine neuere Logodatei etc. Was neu kommt wissen wir ja selbst noch nicht, später nur neue Dateien drauf, autoinstall anpassen und ab geht's.


    Solange die Karten nicht neu kommen zb. F10 hast du den Stick 2 gleichzeitig als Notfall Backup parat.

    Wind ist derzeit keiner, war letztes Mal auch nicht. Für mich ist es eigentlich nicht von der Hand zu weisen, das es an den vielen Steigungen bei uns liegt. Mit dem Wind das kann ich schlecht testen, der tut auf Dauer sicher sein übriges. Aber der Verbrauch ist hier in einer Woche um lockere 2l gesunken. Das Auto ist sogar meistens schwerer beladen. Ich fahre hier am Tag so 100-150km zuhause etwa 700 die Woche, also auch ähnlich. Und nein auch nicht mehr Kurzstrecken Die Strassen haben hier kaum Steigungen und Gefälle. Bist du in Bayern vielleicht mehr Gefälle gefahren? :thumbup:

    GW hoffentlich nicht mit dem Original Theme, sonst musst du bei Nachtfahrten eine Sonnenbrille tragen.
    Und ihr wisst ja, nur der 5.0 darf sich unter Kennern auch "Pony" nennen :thumbup:

    Grundsätzlich ja, die dontindex ist nur dafür da, das der Stick nicht indexiert wird und er somit gleich mit dem Update beginnt. Eigentlich wird ja jeder Stick der neu eingesteckt wird, indexiert. Je größer und je mehr Dateien da drauf sind, umso länger dauert in der Regel die Indexierung. Nur das soll mit der Datei verhindert werden.
    Eigentlich brauchst du 3 Sticks, zumindest mache ich das so. Auf den ersten das Reformattool. Auf den zweiten alle Karten ca 23GB und auf den letzten das System mit den dazugehörigen Dateien. 2 und 3 kann man aber auch zusammen fassen. Aus Erfahrung sind aber 3 Sticks besser und das Systemupdate vom Mapupdate besser zu trennen. Muss man aber nicht machen, wenn vorher eh das Reformattool benutzt wurde. Da aber neue Builds schneller veröffentlicht werden, als Kartenupdates, bietet sich das mit 3 Sticks an, denn dann brauchst du nicht viel verändern bei einem Systemupdate (Build).

    Ok, aber gerade bei solchen Gewichten macht sich dann wohl die Hybrid Technologie besonders bemerkbar, da die ja bis 50 km/h den Elektroantrieb einsetzen.
    Deutlich am Verbrauch des neuen Kuga Hybrid zu sehen, der ja den guten alten 2,5l Sauger ohne Turbo verbaut hat + Elektroantrieb bis 50km/h. Und sicher noch ne Ecke schwerer ist, aber immerhin leichter wie der alte Kuga.