Beiträge von Kalle88

    @Kalle88
    1. Ist zwar ein Thread über den Puma, es bleibt aber dennoch ein Forum für den ES.

    Bleibt es ja auch, ausser der Admin andert den Namen des Forums :D
    Aber wenn man sich auch noch über Markentreue Autos zusätzlich informiert, die sogar als Nachfolger gelten, ist das doch nichts schlimmes. Wie du sicher bemerkt hast, fliessen mittlerweile fast alle Ford Cockpits zusammen und das ist auch gut so, denn die alten Cockpits waren extrem überladen. Ob nun der Fiesta, Puma und Kuga, alle haben jetzt mehr Gemeinsamkeiten. Cockpit, Sync3, Modem, Navi und somit sind auch für diese Modelle Lösungen bereits hier geschrieben, die es vielleicht in einem speziellen Puma oder Kuga Forum nicht gibt. Warum möchtest du Usern diese Infos vorenthalten. Sorry, aber das wirkt fast so auf mich und andere hier. In erster Linie soll es ja auch ein Ecosport Forum bleiben und trotzdem sollte man gerade über mögliche Nachfolger diskutieren dürfen, da muss man auch mal mit der Zeit gehen können.

    Für den Hund brauchst du eh Equipment, und wenn es ne Decke und eine Gitterabdeckung ist, schon aus Gründen der Sicherheit.
    Ist beim Puma denn nicht auch die lose Bienenwabenstrukturplatte (ECO) enthalten, die man umstecken kann?
    Dafür ist der Laderaum des Puma länger und tiefer, als im Eco. Der alte Eco hatte diese übrigens auch nicht, oder wenn überhaupt erst die letzten Modelle.
    Es kommt halt drauf an was man braucht und dann ist man auch bereit etwas Geld auszugeben. Du kaufst dir ja auch andere Felgen, nur weil du sie zb. schön findest.
    Da war der gute alte Focus MK3 sogar noch besser, da die Heckklappe mit der Stoßstange abschloss und nicht fast 20cm breit war. Eben ist schon gut, wenn dann aber bitte richtig eben bis zu den Vordersitzen.

    Man kann es ja probieren, kostet ja nichts :D


    Ok, nach ausgiebiger Recherche wird das nichts bringen, da wie @hucky0611 bereits schrieb, das Sync tatsächlich nur Massenspeicher verbindet und auch per BT wird es auch schwierig da sich nur Handys mit dem Sync3 verbinden lassen.


    @hucky0611 Es gab mal einen Stick mit Klinke der wohl funktionierte, wenn auch nicht ganz syncron. War speziell für das Sync3, leider nirgendwo mehr lieferbar.
    Ca 30-40€ war der.


    Da bleibt wohl nur der Umbau auf den originalen CD Spieler mit dem Kabelbaum, oder kann man dem Sync3 mit dem Kabelbaum vielleicht Aux doch irgendwie beibringen? Problem ist wahrscheinlich das das OEM CD Spieler sind, nur für Ford gebaut.


    Alternativ halt doch rippen und auf USB Stick.

    Wenn @hucky0611 das sagt, stimmt das auch. Er ist hier der Experte für Nachrüstungen und hat das in den meisten Fällen schon öfter gemacht. Wir können leider auch nur von dem ausgehen was Ford, manchmal auch fälschlicherweise, niederschreibt.
    Frage nur was sie dir dafür abknöpfen mit Einbau.


    Ob ein Adapter mit Soundkarte funktioniert, bezweifel ich, am PC ja, am Eco eher nicht.


    Ich würde erst den bestellen der sollte funktionieren, er schleift einfach Klinke auf USB durch. Der USB ist in diesem Fall der AUX Eingang.
    Einfach testen, sonst halt zurück :thumbup:


    AGPTEK Klinke Buchse Tragbare Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Du brauchst keinen BT Konverter. Du musst nur einen USB digital - 3.5 Klinke analog Adapter verwenden und den Diskman per Klinke anschliessen. Im Sync Menü dann auf Aux stellen, voila Mukke da. Die Klinke Aux Buchse wurde leider wegradiert. Das ist aber BT allgemein geschuldet, die neueren Handys oder TV bekommen ja auch leider keine analoge 3.5 Klinke mehr.
    Wenn du von USB hörst , kannst du im Menü nach allem möglichen ordnen. Album, Interpret oder auf dem Stick suchen, dann zeigt er auch die Ordner an.
    Wenn dir das nicht reicht, kannst du die Reihenfolge der Lieder mit diversen Programmen auf dem Stick festlegen, da kann ich aber frühestens nächstes WE gucken, welche geeignet sind.
    Es geht auch manuell mit einer mp3u, damit zwingt du das Sync quasi so abzuspielen wie du möchtest. Kenne das noch früher von winamp.
    Programme wie audiograbber (früher das Tool!) könnten dir vorerst auch helfen, sie sind zwar ein bisschen angestaubt aber mp3 ist nunmal auch schon älter.