Beiträge von Kalle88

    Mit dem richtigen Equipment geht das sehr schnell, sogar vollautomatisch und natürlich kann man Ordner und Lieder im Sync anwählen.
    Ich hatte auch mal ca. 60 Odner mit je 300 CDS und DVDs, die Hüllen hatte ich längst entsorgt, die hab ich nun wieder digital. Die Cover und ID3 Tags werden automatisch vom NAS erstellt und zb. Helfer wie Plex finden alles und sortieren es so wie man möchte. Plex kann das Sync unter AA direkt verlustfrei per Stream abspielen.
    Aber wie ich immer sage, jeder so wie er möchte und mag .. :thumbup:

    Dann ist das wohl so wie ich mir schon gedacht habe. In bestimmten Ländern sind die Pois drin, in Deutschland aber nicht. Das kann meines Wissens nicht nachträglich freigeschaltet werden, da in der Karte von Deutschland erst gar keine Blitzer Pois drin sind! Die musste man da rein basteln. Das ist aber fast unmöglich, da man bestimmte braucht. Selbst wenn man irgendwie an die Pois käme würde sich der Hash Wert verändern und das Sync würde die Installation verweigern. Wegen den eingebauten Pois in das Kartenmaterial gehe ich deshalb auch davon aus, das das nur feste Blitzer in AT betrifft, richtig? @neo3103 Mobile würden dort nicht angezeigt und Änderungen von stationären kämen dann immer erst mit neuem Kartenmaterial. Das wäre dann aber sehr gefährlich, wenn man sich darauf verlässt.

    Nein, habe ja auch denselben Stand. Auch bei aktivierten Gefahrenstellen warnte mein Ford Sync mich noch nie vor Blitzern!
    In Deutschland eine Grauzone, deshalb wurde das von Ford in DE definitiv nicht aktiviert.
    Einer der Gründe, warum ich bei längeren Fahrten fast immer AA in Verbindung mit Waze verwende, ausserdem ist es bei jeglichen Meldungen (zb. Stau) im direkten Vergleich wesentlich Schneller. Wäre aber schön, wenn sie das generell nun freigeschaltet hätten oder funktioniert es vielleicht nur wegen dem Grenzübertritt, also das es zb. in NL und bestimmten anderen Ländern aktiviert ist, könnte sein, bitte mal testen. Oder du hast es unbewusst freigeschaltet. Siehst du ja, wenn Blitzer auch in DE angezeigt werden.
    Der Kuga ist nur per Handy verbunden, noch ohne Modem, oder?
    Wenn das in Deutschland funktioniert, wird das Ford Sync vielleicht auch für mich wieder interessant, sonst brauch ich das eigentlich nur noch in der Heimat und wenn wir mal wieder mit Ford Alexa Wunschmusik spielen :thumbup:

    Moin, über dieses Problem habe ich nie nachgedacht, da ein CD Spieler für mich nie zur Diskution stand. Ich kenne auch ganz wenige, die heute noch einen nehmen, respektive bestellen. Das ist aber nicht nur bei Ford so. Aber genau wie mit den Schallplatten, hat sich meine CD/DVD Sammlung mit der Anschaffung eines NAS mit 32TB in den Schrott verabschiedet. Ein paar Jahre später wurde nur noch gestreamt. Genau das tue ich heute im Auto auch. Oder aber ich benutze einen USB Stick. Auch das hat sich geändert, früher war es eine größere Festplatte wegen dem Platz darauf. Heute bekommst du Sticks in Terrabyte Grösse und da keine mechanischen Teile mehr verbaut sind, ist das sogar haltbarer und mittlerweile günstiger. Die Zeiten ändern sich halt. Ich stelle mir eher vor, das kaum noch CD Spieler mit den Autos verkauft wurden und deshalb Ford die Geräte einfach nicht mehr geordert hat. Da wird dein Problem liegen. Wenn dann mal auf dem Schrottplatz gucken, ob allerdings die Kabel noch liegen, glaube ich auch nicht. Dann musst du basteln oder deine CDs wohl oder übel auf den Stick ziehen. Ich wüsste aber heutzutage gar nicht, was ich mit einem CD Spieler anfangen soll! :thumbup:

    Ist ja auch Jacke, wie Hose. Hab mich nicht groß drum gekümmert, da ich die Sticks eh fertig hatte und nun beide auf neuestem Stand 3.4 Build 20136 mit F9, alle Freischaltungen und Lincoln Theme und Ford Performance Startlogo sind mit extakt denselben Einstellungen. Und glücklicherweise beide vom USB Bug verschont sind. Wie gesagt bin gerade im Urlaub und teste bereits 1500km, wobei etwa die Hälfte mit AA und Waze. Bisher ohne einen einzigen Fehler und wirklich schnell.

    Weil es ein Eco Forum ist, nein da gibts das gar nicht von Ford.
    Und nun zur Frage, wegen der Netiquette des Forums antworte ich natürlich gerne: Unser Fiesta hat die Automatik ab Werk und die schaltet ab, wie alle anderen Automatiken auch, wenn man Fernlicht manuell betätigt. Dann muss man sie wieder manuell auf die Automatik setzen.
    Frage beantwortet? Sonst bitte PN :thumbup:

    Tja, dann bei weiteren versuchen. Kann ja wohl nicht sein. Ich würde da mal Ford Köln einschalten und denen die Händler nennen. Wenn alles nix hilft, muß sich ein Fachmann die Sache anschauen. Ich hätte da vielleicht sogar eine Idee, aber nur per PN.
    Hast du die letzte Inspektion gemacht?