Beiträge von Kalle88

    Allerdings muss man auch das Gewicht und den CW Wert mit einbeziehen, da ist der Corolla sicher deutlich besser aufgestellt und diese beiden Dinge und dazu der kleine Hubraum treiben den Verbrauch sofort in die Höhe bei der kleinsten Steigung, Gegenwind, vermutlich schon, wenn nur die Straße nass ist :D
    Altagstauglich ist das jedenfalls nicht. Ford hat das ja auch erkannt und hat deshalb den Puma entwickelt. Der Eco war für Ford in Europa bloß ein Lückenfüller.
    Der nächste wird wohl wieder ein Kombi, vielleicht auch ein Focus Active, auch das Automatikgetriebe ist dort deutlich besser, ebenso der Platz und die Heckklappe.

    Übrigens bin ich gerade an der Nordsee im flachen Land und der Verbrauch ist effektiv wieder unter 8l, genau wie letztes Mal an der See, aber wehe ich komme zurück in die Heimat, dann sind es locker 1,5l - 2l mehr.
    Schade, Verbrauchstechnisch wohl nur ein Auto fürs Flachland
    Aber das erklärt wirklich nun alles und warum die Verbräuche hier so unterschiedlich angegeben werden. Ich wohne nicht in den Bergen wohlgemerkt, nehme das auch nicht wirklich so wahr, aber an der See scheinen die Straßen wirklich mit der Wasserwaage ausgerichtet zu sein. Vielleicht kommt auch noch ein höherer Sauerstoffgehalt hinzu. Naja jetzt weiß ich jedenfalls, warum VW hier eine Teststrecke hat :thumbup:

    Wie @Mine dich schon richtig verlinkt hat. Von 2.0 musst du unbedingt das Reformattool anwenden. Also wirklich alles löschen und dann neu formatieren, da die Versionen ab Build 3.2 zwingend eine andere Formatierung brauchen.
    Wichtig das Tool erst anwenden, wenn du alle Dateien dafür zusammen hast, wie in der Anleitung. Das Reformattool ist dann ähnlich wie format c: bei windows und richtet dir dein Sync für Builds > 3.2 ein. Erst danach kannst du die gewünschte Build und die restlichen Daten aufspielen. Wichtig aber, es gibt kein zurück auf 3.0 Stand heute.

    Bei denen ohne Modem klappt das nicht wirklich, mit Modem klappt das allerdings ganz gut, da im Prinzip immer eine Verbindung besteht. Der korrekte Kraftstoffbericht wird ohne Modem nie zuverlässig funktionieren!

    Richtig das hatte Mine geschrieben. Weil er aber meinte es ist nicht teuer und es dann evtl. auch für mich in Frage gekommen wäre, habe ich selbst nachgeforscht und dazu ganz andere Infos herausgefunden. Wenn der HSCAN4 nicht vorhanden ist, was er bei denen ohne Modem (Habe Ford kontaktiert) definitiv nicht ist, dann wird es eben teuer. Da reicht nicht das Modem zu kaufen und bisschen Programmierung. Mit der Freischaltung wird such ein Problem. Ford würde sich weigern, auch bei der Garantie, ausser man lässt es bei Ford machen. Nächstes Problem, normale Ford Händler machen es nicht, da die die Garantie nicht übernehmen wollen, ausserdem könnten die meisten es gar nicht.
    Übrigens such in anderen Foren nachzulesen, bisher hat es noch niemand geschafft oder aus Kostengründen gemieden.
    Ich möchte Mine auch gar nicht auf den Schlips treten, aber ich glaube eher, das das eine Einschätzung von ihm war und er es noch nie gemacht hat. Wenn doch, Respekt, dann soll er doch mal bitte schreiben, was für ihn günstig ist und was gemacht werden muß und wann er Termine frei hat. :thumbup: