Beiträge von PoBu

    Hallo zusammen, ich habe in dem großen Kaufhaus einen Haufen Teile gefunden für unsere Ecosports und wollte mal in die Runde hören ob schon jemand die Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und LED Blinker ausprobiert hat? Oder die Nebelrückleuchten mit beidseitigem Rückfahrlicht?
    Ich weiß, kein TÜV usw.... Ist nur ein Tuning Ding für den Vorgarten :D und so....


    Gruß PoBu

    ÖLZUSTAND!
    Ist das vielleicht gar nicht der Füllstand sonder eine andere Zusandserkennung.... Trübheit oder sowas wegen Ruß oder so?
    Ich kann mir nicht erklären wo und wie ein Schwimmer in dem Motor für einen Füllstand eingesetzt sein soll.


    Grüße

    Hallo zusammen, ich habe das Gefühl das meiner auf D irgendwie immer vorsätzlich immer zu weit hoch schaltet und wenn ich dann egal wie vorsichtig Gas gebe dann wird immer geschaltet, gebe ich viel Gas dann schaltet er auch gleich mal 2 Gänge zurück.
    Ich bin Jetzt mal eine ganze Tankfüllung in S gefahren und das hört sich um Welten besser an, kein gebrumme und man kann mal sanft beschleunigen ohne seltsames geschalte. Einen Mehrverbrauch könnte ich nicht festellen. D kann man am besten nur auf geraden Landstraßen nutzen oder beim schleichen in der Statt aber der Motor arbeitet dann irgendwie im 800 U/min Bereich. Das ist einfach zu tief für einen Turbomotor, da muss er ja saufen wenn das Gemisch ständig nicht passt im Übergansbereich zum turbo Einsatz..... Und es hört sich wirklich Kran an. Ich liege egal wie bei 8,7 l auf Landstraßen einen Liter drunter.


    Grüße PoBu

    Stimmt alles was ihr schreibt.
    Aber Wirkungsgrad und Physik bleiben nunmal immer Weltlich und die kann der Mensch nicht biegen.
    Verbraucher aus
    195er drauf
    90 fahren, sowie eine G-Wert sensorische Beschreibung für alle.


    Dann haben wir den Verbrauch.


    Liebe Grüße

    Die Angaben des Verbrauchs sind ohne anzunehmende:
    Klima / Klimaautomarik + 0.3l bis 0.5l
    205er + 0.5l
    Ah
    Dachträger +0.1
    Beleuchtung +0.2 da fehlt wirklich LED Technik!
    Automatik.. +1.5l Wandler haben das schon immer gebraucht.


    6,0 + dem oben genannten Luxus und der Eitelkeit ca: 2,5l = 8.5l.
    Wenn ich jetzt noch etwas Fahrspaß dazurechne ist das alles
    Ganz normal und für mich ok.
    Alle anderen Goßblechdosen brauchen auch 25% mehr als die normale Konkurrenz.


    Ich hatte einen nackten ES 1,0 ecobust Schalter als Mietwagen und der fuhr genau um die 6l.


    D-zug fahren kostet halt Zuschlag.


    Grüße

    Genau das hatte ich auch alles bei meinem letzten Transit 2015 gleich zu Anfang, auch Antriebswelle und auch Erstreparatur / dann auch hoher Ölverlust und Schaltprobleme, dann Motor/ Gertiebe raus und alles neu abgedichtet sowie einiges Erneuert, seither läuft er gut .
    Mein anderer Transit hat jetzt 200 Tkm, hatte bei Km 2500 die Lima defekt ab dann alles bis heute paletti und der Zuverlässigste Wagen der Welt.


    Dafür gibt es die Garantien und wir hatten schon bei Mercedes nach 1620km einen Motorschaden nach Steuerkettenschaden.


    Besser es passiert sofort als später.
    ich drücke dir die Daumen das der richtige Schrauber deien ES zur Bearbeitung in die Finger bekommt, dann wird das was!


    Mein ES ist ein Vorführer und man hat mir den Arbeitszettel der erledigten Arbeiten vorgelegt zur Inspektion..... ich habe einen Automatik 125 aus 2018 und bei dem
    wurde das Hinterachsöl gewechselt....... ist schon sch..... wenn man nur verarscht wird.
    Wartung im beisein bei ATU mit vorherigem Flüssigkeiten Ceck (ich will sehen was verfüllt wird) mit Stempel und gut.


    Leider der einzige Weg geworden für mich.


    PS. ich hatte bei allen Ford / 9 Stück nach spätestens 100Tkm mit Schläuchen Probleme.... also wenn er neu kommt alle Schläuche und Schellen prüfen und dann immer selber nachschauen, erspart viel Ärger. Wenn einer seltsam ausschaut sofort wecheln, die Schläuche kommen immer vom billigsten Hersteller und das muss von einem
    zum anderen Schlauch nicht der gleiche sein. Dies gilt auch für alle unsere Autos egal welcher Marke.


    Ich denke nur an meinen 2005er Transit : Tankstutzenschlauch gebrochen 40L Diesel auf der BAB verloren / Sprinter: Schlauch Getriebeölkühler gebrochen nach einem Jahr
    ich konnte den Wagen gerade noch selber löschen mit meinem Baustellenlöscher / Transit 2012: keine Sicht mehr durch die Keckscheibe auf der BAB sofort angehalten, gebrochener
    Kühlerschlauch, Zwei schellen, ein Stück Rohr und mit Sprudelwasser nach hause gefahren, Wagen läuft heute noch meines wissens nach.


    Grüße und viel Glück

    Klasse, danke Peter!
    Mein Händler auf den ich normalerweise nichts kommen lasse hat mich abblitzen lassen in Sachen Infotainment /Navigation.


    Aber morgen gehe ich da mal ran.


    TOP