Beiträge von PoBu

    Hallo zusammen,


    das Auto gestern mit den Infos von euch und der Vorführung mit beiden Schlüssen abgegeben, aus dem Service geholt und alles perfekt.
    Schlüssel rein Tür zu, Tür springt wieder auf es Hupt. :):thumbup:


    Sie konnten allerdings nicht festellen an welchem Teil des Updates es lag da sie keine Einsicht in einzelheiten haben. ?????
    Man hat also nach meinen Infos gearbeitet und das ?= Karosseriesteuergerät=? bearbeitet.


    Na ist ja auch egal, sie haben es hin bekommen und die Kiste ist jetzt up to date und funktioniert wie sie soll im Fall der Fälle.

    meine zweite Inspektion mit Ford Mobilitätspassgarantie.... keine Ahnung... 380,--
    Auto war gewaschen und ausgesaugt. Perfekter Service und alle Aufgaben zur Garantieproblemen wurden gelöst.

    ich glaube mitlerweile, das sich 1) der Turbo mit dem Wanler beist 2) die Öle nicht astrein sind im Getriebe 3) der Wagen von uns total falsch bewertet wird, betreff seines hohen gewichtes.

    Ich habe nun nichts aus zu setzen an meinem ES jedoch gäbe es noch das Eine oder Andere was doch noch gut zu dem Wagen passen würde und seinem Wesen wirklich gut tun würde....


    Da ich den Wagen quasi in die engsten Parklücken quetschen muss hier in Ffm wäre eine Frontkamera noch ein echter Kracher und eine wirkliche Hilfe...


    Wie schaut es bei euch aus?
    Gruß PoBu

    Öhm, sorry - aber meiner (laienhaften) Meinung nach vergleichst Du gerade eine Maus mit einem Elefanten :)

    wie recht du hast!!!


    Ich habe einen Ecosport 1,0 in Nackt mit Schaltung gehabt im Urlaub und der fuhr auch mit 6,5 Litern ohne zu murren.... aber der Eco ist sehr schwer, schwerer als ein alter 190D Mercedes.
    Trinitum:
    Ein Hundeauto mit lackierten Stoßstangen ... das geht aber bestimmt auch nicht gut aus für dich...


    Ich hätte mir in deinem Alter auch nie einen Automatik gekauft, das wäre mir viel zu langweilig gewesen, jetzt wo jedes schalten schmerzhaft ist, liebe ich es mit dem Gaspedal feinfühlig den Schaltvorgang sogar beeinflussen zu können und bevor ich überhole ... da muss schon jemand sehr sehr langsam fahren..
    Den ST sollten die überhaupt nicht mit dem 125 Automatik anbieten, da gehören der 1,5l 170Ps schalter rein und Läuft.


    Grüße

    Wir suchten zum Ersatz zweier Fahrzeuge flogendes Fahrzeug:
    1) Geeignet für einen Fahrer mit 190cm
    2) nicht mehr als 1l Hubraum
    3) Automatik die zum Ziehen geeignet ist 1300 Kg --- liß sich mit Sonderabnahme auf 1400 Kg Auflasten
    4) gutes ein und aussteigen
    5) Abmessungen nicht mehr als ein Festa / Corsa usw.


    Wunschoptionen Fahrer 1:
    1) Schiebedach
    2) Anhängerkupplung
    3) Soundsystem B&O
    4) Frontscheibenheizung
    5) Sitzheizung
    6) keine lackierten Stoßstangen


    Wunschoptionen Fahrerin 2:
    1) Gutes Infotaimend
    2) Rückfahrkamera
    3) Sitzheizung
    4) keine lackierten Stoßstangen


    Das konnte der ES bieten...

    ! Alle Wandler fahren gut wenn sie warm sind. !


    Ab 5 Grad Plus geht es los, das man Veränderungen beim Schalten fühlt ( Zieht die Gänge zu lang / schaltet zu spät / USW....


    das ist immer die gleiche Leier und JA es ist normal bei allen Wandlern weil das Öl morgens noch kalt ist und sie Öldruckgesteuert sind......


    8,7l Öl müssen warm gefahren werden, diesen Nachteil hat jeder Wandler und das weiß man auch wenn man sich


    nur etwas mit Fahrzeugtechnik beschäftigt hat.


    Der Wandler ist für Sportliche Fahrzeuge mit geringem Gewichten eigentlich nicht geeignet und schon gar nicht für Leute ohne


    Geduld am Morgen, wenn es kalt ist.


    Lasst euch morgens Zeit, aber das haben wir alles schon mal durch, Kaufe dir einen DSG Wagen und gut, ich würde meinen Wandler


    um nichts in der Welt mehr hergeben.... Ich wusste auch vorher das Wandler immer und gerade im Winter 1,5-2l mehr Benzin brauchen.....


    Gruß PoBu


    PS.
    Trinium
    ich würde deinen wagen zu gerne mal ein wenig fahren um das vergleichen zu können.... ob da wirklich ein unterschied besteht oder nicht zu meinem.

    Mich hat das am Anfang auch gestört.
    Meine Mutter ( mit der ich mir den Wagen Teile wegen Fahrzeugmindernutzung ) sagte dann zu mir, wenn ich wissen will in welchem Gang ich bin, dann kaufe ich mir doch keine Automatik... :) Sie fuhr früher Rally.... Eigentlich logisch….:-)
    So unterschiedlich können Meinungen sein …
    Grüße PoBu