Beiträge von PoBu

    Hallo zusammen, ich habe jetzt am Freitag das erste mal 300 km Anhänger gezogen und war sehr angetan von dem kleinen Motörchen was seine 125 Pferdchen gut und gleichmäßig an den Wandler Liefert. Sanftes gasgeben vorausgesetzt macht das Wandlergetriebe sehr ordentlich seinen Dienst, wer glaubt die Fuhre schnell beschleunigen zu können, wird mit wilden Motororgeleien bestraft, also kikdowen ist absolut nicht erwünscht.
    Das Boot was gezogen wurde hatte 500kg der Anhänger 300kg also ca. 800 kg + 100 kg Gepäck + 2 Personen zusammen alles im gesunden Bereich der Auslastung. Ich fahre ihn natürlich im S Modus und schalte frühzeitig an Bergen selbst, wie ich es auch beim Schaltfahrzeugen mache und wie gewohnt lieber etwas mehr Drehzahl als Druck auf dem Gaspedal... 5% BAB Steigerung waren unproblematisch mit 100 zu fahren und der Verbrauch steig um 1,5l im Schnitt moderat an.
    Ich hatte zur keiner Zeit ein LKW Problem oder das Gefühl das er irgendwie der Fuhre nicht gewachsen sei.
    Nächste Wochen geht es 600 km mit 700kg Kastenanhänger in die Berge und da schaut es mit dem erhöhten Windwiederstand wahrscheinlich ganz anders aus mit dem Verbrauch, ich denke da wird ein LKW als Windschattenspender doch gute Dienste leisten müssen ... :D


    Grüße PoBu

    Hallo zusammen, wollte mal Rückmeldung geben : mein Verbrauch hat sich bei 7,8l eingependelt. Der Automatik fährt ausgewogen und wird bis 150 gefahren Im Verkehrsfluss sparsam beschleunigt aber nicht geschont. 3/4 BAB - 1/4 Stadt.
    Was mich wundert ist, daß es nicht sehr viel mehr wird wenn man auf S fährt.
    Auf S fährt er gefühlt im richtigen Drehzahlbereich auf D wir oft gefühlt zu früh hoch geschaltet, an was man sich aber gewöhnen kann.


    Ich finde es als einziges sehr seltsam, daß ich keine sparsameren Reifen aufziehen darf. 185 wären meine Wahl, aber sehen halt bestimmt schlecht aus. Ich wette das hier mindestens noch 0,75 L ohne Probleme zu sparen sind.
    Aber sonst war der Ecosport doch die richtige Wahl für mich.


    Grüße

    Sind super, hatte das Packet "Kennzeichen bel. Und Umfeld bel. Led" bestellt in der Bucht, die Umfeld sind super! die Kennzeichen led sind leider viel zu hell für das Kennzeichen meiner Meinung nach, ich habe wieder die LED birnen eingebaut die liegen exakt zwischen den Einsätzen die zu hell sind und den Glühbirnen der Original Lampe die schon die Fassung braun hat werden lassen.


    Grüße PoBu

    Hallo zusammen,
    Ich höre gerne basslatige Musik und finde es schade das die Türverkleidungen doch schäpper wenn man etwas mehr Bass haben möchte. Hat schon mal jemand die Türverkleidung abmontiert und kann mir sagen ob es was zu beachten gibt um sie sicher bruchfrei zu demontieren.


    Gruß

    Einzihmutternzange ansetzen kurtz vorsichtig nachziehen Zangengewinde wieder vorsichtig ausdehnen, fertig.
    Können nur wenig Autowerkstätten aber fast jeder Schlosser Metallbauer um die Ecke hat so eine Zange. Wird von außen gezogen.... Meine waren auch locker, habe noch dazu gleich das ganze Kennzeichen am Wagen verklebt wegen dem Subwoofer... :D und so bleibt es da wo es ist.

    Ach so, deswegen brauche ich fast 1,5l weniger als mein Nachbar.... Jetzt verstehe ich das und meiner ist um einiges spritziger....
    Mein Nachbar braucht immer um die 10l.... Sagt er.
    Na dann..... Einerseits schlecht für die Zukunft andererseits gut.
    Danke euch.


    Grüße

    könnt ihr mir sagen, wie ich rausfinden kann ob ich einen OPF habe oder nicht? meier ist 5/2018 erstzugelassen, wann er gebaut wurde spuckt ETIS nicht aus,
    ETIS spuckt über diesen Ford in meinem Fall quasi überhaupt nichts aus, außer das es ein ECOSPORT in Grau ist mit 1,0l mit 100/125/oder 140PS.
    Mein Verbrauch liegt bei 8,6l wie festgenagelt laut BC auf die letzten 2000 km und ich fahre absoluten Mischbetrieb mit 2 Fahrern, welche beide die Spritzigkeit
    des kleinen Wagens gerne nutzen und genießen.
    Also in der Beschreibung ist nichts aufgeführt von einem OPF oder kann ich den so erkennen unterm Auto?


    Grüße PoBu

    Habe heute das update gemacht von der Ford seite runter was sich reibungslos instalieren ließ.
    Es hat sich am zustand der Darstellung oder ähnlichen jedoch nichts verändert.


    Hab jetzt dann mal den Adapter für die OBD2 Dose bestellt und dann gehts weiter, mal schauen ob ich mir da selbst helfen kann mit der Anzeige der
    Geschwindigkeit.


    Aber mal im ernst, es fuktioniert alles sehr gut für ein Offline System in meinen Augen.


    Gruß PoBu

    Ja leider, aber ich hoffte das jemand schon den Schritt zum led Blinker mit zusätzlichem Tagfahrlicht gewagt hat was dort angeboten wird..... Und ich nicht der erste bin der da bestellt....
    Die Rückfahrleuchten beidseitig wären auch eine ware Verbesserung denke ich.


    Da werde ich wohl den Anfang machen müssen....