Verbrauch / Reichweite

  • @Globus44
    Natürlich sind fahrzeugspezifische Daten wichtig für die Beantwortung besonders technischer Fragen, nur kann man diese Daten auch in die Frage einstellen ohne das diese ständig in der Signatur stehen.
    Wer es machen will, bitte gern, aber ansonsten steht es jedem frei wie er seine Signatur gestaltet, bzw. überhaupt eine Signatur setzt.
    Aber diese Diskussion gehört nicht in dieses Thema

  • Manno,habt Euch doch lieb. Es ist jedem selbst überlassen wie er persönlich den Spritverbrauch seines ES einschätzt. Zu hoch , zu niedrig genau richtig . Es ist halt ein kleiner Motor der der mit hoher Drehzahl gefahren werden muss.

  • @Black magic Was ist denn los? Ist ein ganz normaler Vorgang, wenn zwei Egos mit unterschiedlichen Ansichten aufeinandertreffen :D

    Alles Gut, mich amüsiert nur diese " Unendliche Geschichte" über den teilweise erhöhten Spritverbrauch. Ich meine der ES hat einen CW Wert wie ein zwei Familienhaus, wenn ich 18er Reifen fahre erhöht sich der Rollwiderstand wenn ich viele Verbraucher benutze usw.usw. das summiert sich. Ich hatte vor dem ES einen Mokka 1.4 l 140 PS Benziner den fuhr ich auf der Autobahn locker unter 7 Liter, der hatte auch 1400cm da hatte ich eine Drehzahl unter 2000 das schaffst beim ES nicht. Schaut beim ES mal Beschleunigen auf die Drehzahl . Es ist halt ein kleiner Motor.
    Und was die Hersteller sagen naja das kennt man ja. Und schaut Euch Mal Gerichtsurteile an ,bei mehr als 10% Mehrverbrauch als Werksangabe besteht ein Sachmangel und der Käufer kann der Wagen zurück geben. Der einzige Hacken bei der Sache ist das man ein Gutachten über den Mehrverbrauch erstellen lassen muß. Und ohne Rechtschutz wird der Weg zum Gericht sehr sehr teuer. Bin Mal gespannt im Sommer geht's nach Dänemark mit 2Fahrräder auf der Kupplung und Dachbox. Fahre ES , St-Line
    18er, 140Ps Benziner und Tanke Super E10

    2 Mal editiert, zuletzt von Black magic ()

  • Ich Fass es nicht , ich habe es echt geschafft im Rentner fahrmodus auf die 8,5 Liter zu kommen . Fahrspaß ist zwar was anderes aber immerhin 8,5 Liter. (Wollte stolz ein Foto Anhängen war aber leider zu groß) . Ich werde die Murmel höchstens ein Jahr fahren dann geht die wieder weg . Ich hätte nicht vorher besser informieren sollen dann hätte ich mir nämlich die fahrende wohnzimmerwand nicht gekauft . Optik von außen ist eben nicht alles

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Welcome im Club der Rentner :P


    Komm auch net weiter runter und bin schon bei knapp 9000km. Selbst die zweite Werkstatt (FordVertrahshändler) sagt es ist hoffnungslos bei Ford was zu machen.


    Werd auch schauen das ich das Auto schnell wieder los werde.


    Nie mehr Ford. :thumbdown:

  • Grad gelesen zum neuen BMW Flagschiff X7 !!!


    Vorläufiges Spitzenmodell für 109.900 Euro wird der von der M GmbH veredelte X7 M50d, bei dem die Leistung des ebenfalls drei Liter großen Sechszylinder-Diesels auf 400 PS steigt. Er verbraucht nach Norm sieben Liter (185 g CO2/km).


    :thumbup: 7 Liter :thumbup:

  • Die Angaben des Verbrauchs sind ohne anzunehmende:
    Klima / Klimaautomarik + 0.3l bis 0.5l
    205er + 0.5l
    Ah
    Dachträger +0.1
    Beleuchtung +0.2 da fehlt wirklich LED Technik!
    Automatik.. +1.5l Wandler haben das schon immer gebraucht.


    6,0 + dem oben genannten Luxus und der Eitelkeit ca: 2,5l = 8.5l.
    Wenn ich jetzt noch etwas Fahrspaß dazurechne ist das alles
    Ganz normal und für mich ok.
    Alle anderen Goßblechdosen brauchen auch 25% mehr als die normale Konkurrenz.


    Ich hatte einen nackten ES 1,0 ecobust Schalter als Mietwagen und der fuhr genau um die 6l.


    D-zug fahren kostet halt Zuschlag.


    Grüße

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.

  • Aber wenn ihr die Werte alle so hinnehmt, ist es auch kein Wunder, das die Autoindustrie nichts ändert.


    Genau das ist das HAUPTPROBLEM in Deutschland. Wir lassen uns alles gefallen, meckern daheim hinter verschlossener Tür (und das machen vieleeeeeee Menschen), aber unternehmen nix. (Und das net nur bei dem Verbrauch von dem sch.... Auto hier :cursing::evil: )


    Und sobald mal so kleine Lichter (wie du oder ich) etwas die Klappe auf machen wird gleich mit dem Finger auf uns gezeigt auf die Art: Wie könnt ihr es euch erlauben sowas zu schreiben ?(<X


    Aber wie du schreibst, so lange es so viele Menschen gibt die das noch in Ordnung finden mit dem hohen Verbrauch und dem verarschen in der Broschüre so lange werden die AutoHersteller (nicht nur Ford) das auch schön weiter machen.


    Es gibt aber dafür einen tollen Spruch: Jeden Tag steht ein Dummer auf ;) (Und das soll jetzt keiner persönlich nehmen)

  • Stimmt alles was ihr schreibt.
    Aber Wirkungsgrad und Physik bleiben nunmal immer Weltlich und die kann der Mensch nicht biegen.
    Verbraucher aus
    195er drauf
    90 fahren, sowie eine G-Wert sensorische Beschreibung für alle.


    Dann haben wir den Verbrauch.


    Liebe Grüße

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.